Nachdem wir bereits auf dem Hinflug von Düsseldorf nach Hurghada die Vorzüge einer Lounge genießen konnten, entschieden wir uns, uns auch auf dem Rückflug dieses Komforts nicht zu berauben und buchten uns in die Pearl Lounge Hurghada ein. Die Open Sky Lounge in Düsseldorf ist wirklich ihr Geld wert und sehr zu empfehlen. Den vollständigen Beitrag zur Lounge in Düsseldorf findest du hier. Im Vergleich dazu ist die Pearl Lounge in Hurghada zwar kleiner, jedoch hat uns dort der Service positiv überrascht.
Erfahre jetzt, was die Pearl Lounge Hurghada zu bieten hat und was nicht.
Öffnungszeiten und Lage der Lounge
Die Lounge befindet sich im Terminal 1, nach der letzten Sicherheitskontrolle, in der Nähe von Terminal 30. Nachdem man durch die Kontrolle ist, biegt man rechts ab und geht durch eine Glastür. Dort befindet sich der Raucherbereich, und direkt darüber liegt die Pearl Lounge Hurghada. Zur Erreichung des Empfangsbereichs kannst du entweder den Aufzug nach oben nehmen oder die Treppe benutzen.
Die Pearl Lounge Hurghada ist 24 Stunden geöffnet.
Das ist ein Vorteil gegenüber der Open Sky Lounge in Düsseldorf.
Preise
Die Eintrittspreise sind wie folgt: Kinder unter 2 Jahren haben freien Zutritt. Ansonsten beträgt der Eintrittspreis 30 US-Dollar. Optional kann man für zusätzliche 10 US-Dollar eine Schlafkabine mieten und sich vor dem Abflug noch gemütlich ausruhen. Im Flugzeug gibt es bekanntlich wenig Platz, was die Ruhe und vor allem das Schlafen beeinträchtigen kann.
Abendbrot
Da unser Rückflug erst am späten Nachmittag erfolgte, konnten wir das Abendbuffet in Anspruch nehmen. Die Auswahl beinhaltete warmer Mahlzeiten in Warmhaltebehältern sowie verschiedene Salate, Brote und Dessertoptionen. Obwohl mir persönlich das Frühstück in der Open Sky Lounge in Düsseldorf besser gefallen hat, findet man hier dennoch eine zufriedenstellende Auswahl.
Ein Bereich, in dem die Pearl Lounge Hurghada jedoch punkten konnte, war der Service – sowohl am Buffet als auch am Tisch und beim Abräumen. Die Getränkeauswahl war zwar nicht überwältigend, jedoch absolut ausreichend und die Getränke sind alle kaltgestellt.
Entspannung
Wenn du schon einmal geflogen bist und dabei nicht das Vergnügen hattest, in einer Lounge zu verweilen, weißt du, wie unbequem die Stühle am Flughafen sein können. Ich gestehe, vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber allein dieser Aspekt ist für mich schon Grund genug, eine Lounge zu buchen. In einem dieser gemütlichen Sessel zu entspannen, ein erfrischendes Getränk zu genießen oder die kostenlosen Tablets zu nutzen, macht den Flughafen-Aufenthalt wesentlich angenehmer. Es gibt einfach nichts Vergleichbares dazu, sich in einer Lounge zu entspannen und dem Trubel des Flughafens für eine Weile zu entkommen.
Abschluss
Ich muss zugeben, wenn ich die Pearl Lounge Hurghada mit der Lounge in Düsseldorf vergleiche, schneidet sie definitiv schlechter ab. Sie ist viel kleiner und die Atmosphäre weniger gemütlich; nur der Service war besser. Im Gegensatz zu Düsseldorf habe ich keine Duschen entdeckt, aber dafür gab es Schlafkabinen, die zwar bequem aussahen, jedoch ziemlich klein waren. Wir haben diese aber nicht genutzt, deswegen kann ich da wenig zu sagen.
Trotz einiger Mängel würden wir nicht auf diesen Luxus verzichten wollen und die Pearl Lounge Hurghada jederzeit wieder buchen. Alles ist besser als in der Masse auf unbequemen Stühlen zu sitzen – stattdessen entspannen wir lieber in der zweiten Etage mit einem schönen Ausblick sowie Essen und Trinken.
Warst du auch mal in einer Lounge am Flughafen?
Benedikt:
Toller Beitrag, hat mir sehr gut gefallen. Wenn du mal auf Reisen Probleme hast, melde dich doch gerne bei Fuchsiger.