„Erholung über den Wolken: Air New Zealand führt „Skynest“ Schlafkabinen in der Economy Class ein“

Wenn du morgens nach einer schlaflosen Nacht im Flugzeug am anderen Ende der Welt aufwachst, ist das alles andere als glamourös. Gerade in der Economy Class bleibt einem oft kaum Zeit zum Schlafen. Aber jetzt kommt Air New Zealand ins Spiel und möchte das ändern.

Vor drei Jahren hat Air New Zealand das „Skynest“ vorgestellt und jetzt wird es endlich Realität! Ab September 2024 können Fluggäste, sogar in der Economy Class, diese gemütlichen Schlafkabinen buchen.

Skynest

In Großstadthotels sind Schlafpods immer beliebter geworden, da der Platz dort oft begrenzt ist und sie eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Hotelzimmern darstellen. Diese Kabinen bieten zwar nicht viel Platz, aber genug zum Schlafen. Genau das gleiche Konzept verfolgt auch das „Skynest“ von Air New Zealand.

Die Schlafkabinen, die in lila Licht getaucht sind, verfügen laut Air New Zealand über Stockbetten mit frischer Bettwäsche. Jeder Pod verfügt über einen Vorhang für etwas Privatsphäre, eine Belüftung, eine Leselampe und USB-Ladeanschlüsse für elektronische Geräte.

Die Buchung der Kabinen ist nicht nur für Business-Class-Passagiere möglich, sondern auch für Reisende mit Economy-Class-Tickets. Damit ist Air New Zealand ein echter Vorreiter auf diesem Gebiet, da sie als erste Fluggesellschaft auch Passagieren in günstigeren Reiseklassen den Komfort des Schlafens bieten.

Arbeiten und Reisen

Wie du Arbeiten und Reisen verbinden kannst, erfährst du hier.

Oder klicke auf das Bild und gelange direkt zum Beitrag.

Der Haken an der Geschichte

Es gibt jedoch eine Einschränkung: Die Schlafkabinen können nur für einen Zeitraum von vier Stunden gebucht werden. Jeder Passagier darf nur einen Slot pro Flug nutzen, damit möglichst viele von der Schlaf-Session profitieren können. Vier Stunden Schlaf mag für einige möglicherweise nicht ausreichen. Für mich wäre das zu wenig:-)

Das Ende der Schlafphase wird den Passagieren durch Lichtsignal angezeigt. Falls jemand nicht von selbst aufwacht, wird das Bordpersonal ihn wecken, wie es in der Mitteilung von Air New Zealand heißt.

Das „Skynest“-Konzept wird in den Boeing 787-Dreamlinern der Airline eingesetzt, zunächst auf den Langstreckenflügen von Auckland nach New York und von Auckland nach Chicago. „Nordamerika ist der perfekte Markt für Skynest“

Kein Wunder, denn aufgrund der abgeschiedenen Lage Neuseelands dauern die Flüge besonders lange. Die Strecke von Auckland nach New York zählt mit über 17 Flugstunden zu den längsten Nonstop-Flügen, die man buchen kann. (Aktuell ist Singapur – New York auf Platz 1.)

Auch die australische Airline Qantas plant ab 2025 eine Revolution im Bereich der Langstreckenflüge. Sie will nonstop Verbindungen von Sydney nach London und New York anbieten, mit einer Flugdauer von über 20 Stunden. Das „Project Sunrise“ soll auch Passagieren der Economy Class mehr Komfort bieten, jedoch sollen die sogenannten „Wellbeing Zones“ nicht mit Betten ausgestattet sein, im Gegensatz zur Air New Zealand.

Was kostet es?

Wenn du das „Skynest“ von Air New Zealand nutzen möchtest, um sich in den Schlafkabinen auszustrecken, muss tief in die Tasche greifen. Genauere Preise wurden von der Airline noch nicht festgelegt, aber laut Pressemitteilung rechnet Chief Customer Leanne Geraghty mit einem Preis von 400 bis 600 Dollar pro 4-Stunden-Session.

Man könnte sich fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, direkt ein Ticket für die Business Class zu kaufen, die bereits mit Betten ausgestattet ist. Die klare Antwort lautet: Nein! Flüge von Auckland nach New York in der Business Class kosten etwa 5000 bis 6000 Dollar.

Ein Platz in der Economy Class inklusive Skynest wird sich voraussichtlich zwischen 1600 und 1900 Dollar bewegen.

Ich sag dir ganz ehrlich, mir wäre es das Geld nicht wert, weil mir 4h Schlaf nicht reichen.
Zudem kann ich überall schlafen:-)
Verstehe natürlich, dass es gerade größeren Menschen schwer fällt auf kleinen Sitzen zur Ruhe zu kommen.
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man solch ein Angebot annimmt oder nicht.

Abschluss

Die Einführung der „Skynest“ Schlafkabinen bringt eine neue Dimension des Komforts und der Erholung in der Economy Class. Passagiere können nun die langen Flugstunden in Ruhe verbringen und ausgeruht an ihrem Zielort ankommen. Air New Zealand setzt damit einen neuen Standard für die Reisebranche und ermöglicht es dir als Reisenden, deine Flugerfahrung zu verbessern und dich während des Fluges optimal zu erholen.

Würdest du es ausprobieren?

Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Linda Resort

1 Woche Linda Resort Hotel in Side

Das schöne 5 Sterne Hotel Linda Resort Hotel in Side liegt in der Türkei. Es bietet den perfekten Ausgangspunkt für viele Aktivitäten und Erholung. Ob Shoppen, Frreizeitaktivitäten oder einfach nur den Urlaub genießen. In diesem Hotel ist Vielseitigkeit möglich.

Beitrag lesen
Antwerpen Bahnhof

24 Stunden Antwerpen inkl. Sehenswürdigkeiten

Antwerpen die Stadt der Diamanten. Nachdem wir auf YouTube ne Doku darüber gesehen haben, stand fest da möchten wir auch hin:-) gesagt, getan... Es ist eine tolle Stadt, es ist immer einen Ausflug wert. Was es dort zu sehen gibt und was wir erlebten zeig ich euch.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der Erste!