Der Weg zur Sommerfigur – negativ Kalorien

Essen und dabei abnehmen? Ein Traum für viele – aber es geht. Ich zeige dir welche Lebensmittel man essen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen und wie du somit deiner Sommerfigur schneller entgegen kommst.

 

Ab zur Sommerfigur –>

Negative Kalorien für deine Sommerfigur

Es gibt positive und negative Kalorien. Heute sprechen wir aber von den negativen die uns zu einer tollen Figur verhelfen.
Negative Kalorien sind in Nahrungsmittel, deren Kaloriengehalt ist aber so gering, dass der Körper bei der Verdauung der Lebensmittel mehr verbrennt, als er eigentlich aufnimmt. Das ist sehr gut für die Figur.
Das ausschlaggebende ist aber auch der Ballaststoffgehalt. Die Ballaststoffe in den Lebensmittel bringen die Verdauung in Schwung und dadurch verbrennt man dann mehr Kalorien.

Positiv zu erwähnen ist auch noch:
Alle negativ Kalorien Lebensmittel haben neben der vielen Ballaststoffe auch einen hohen Anteil an Wasser und eine geringe Energiedichte. So fühlst du dich satt, ohne dabei zuzunehmen. Zudem ist Wasser sowieso immer gut für den Körper und deine Sommerfigur:-)

Lebensmittel

  • Ananas
  • Gurke
  • Sellerie
  • Tomaten
  • Spargel
  • Mageres Fleisch
  • Chili
  • Papaya
  • Blumenkohl
  • Äpfel
  • Grüne Bohnen
  • Chicorée
  • Melone
  • Rote Bete
  • Mango
  • Spinat
  • Zitrone

Sommerfigur - und jetzt noch schön braun werden

Klicke auf das Foto um meine Tipps für eine schöne Bräune zu erhalten. Braun zu sein und ne tolle Figur zu haben ist natürlich nice.

Richtig braun werden

Zitronenwasser

Ein Glas Zitronenwasser am Morgen und am Abend zu trinken, bringt viele Vorteile für dich und deinen Körper. Das Wasser vermischt mit dem Saft und der Säure der Zitrone stärkt dein Immunsystem, versorgt dein Körper mit zusätzlichem Vitamin C und verbessert dein Hautbild.

Ich kenn das ja selbst, irgendwann kann man auch mal kein Wasser mehr sehen und greift zu Säften, zu Cola oder anderen zuckerhaltigen Getränken. Glaubt mir;( das führt nicht zur tollen Figur – leider:-))))
Deswegen schneide ich mir Obst ins Wasser. Zitronen gehen halt immer. Ich pack mir aber auch schon mal Erdbeeren, oder Rote Beeren einfach ins Wasser, um etwas den Geschmack zu verändern.

Tipp: Wenn Zitronen übrig bleiben, kann man diese auch mit in die Spülmaschine tun (Besteckkorb oder so) dann durftet das Geschirr und die Maschine. Ebenso kann man die Zitrone auch in den Mülleimer tun, dann duftet selbst der stinkende Müll. Zitronen sind wirklich in vielerlei Hinsicht super.

Bloginhaberin Jacky zeigt ihre Sommerfigur

Abschluss

Ich selbst kann das nicht immer so umsetzen obwohl ich gerne eine tolle Bikinifigur haben möchte:-) aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter.
Es gibt natürlich auch ganz tolle Rezepte mit diesen Zutaten.

Wenn du endlich deine Figur erreicht hast, die du dir wünscht oder vorstellst,  schau dir doch mal das Hotel für deinen nächsten Urlaub an:
Dana Beach Resort.
Ich mag das Hotel sehr gerne und auch das Land, weil man dort viel unternehmen kann. Was wir dort schon alles erlebt haben, findest du hier.

Viel Spaß bei ausprobieren neuer Rezepte mit negativ Kalorien.
Ich wünsche dir einen tollen Sommer.

Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Haarmaske selber machen

1 großartige Haarmaske selber machen

Beauty Produkte sind mir zu teuer, deswegen hab ich angefangen mir meinen. eigenen herzustellen und möchte dir zeigen wie einfach und wirksam das ist.

Beitrag lesen
Delfinschwimmen in Hurghada

Delfinschwimmen in Hurghada

Delfinschwimmen in Hurghada, wo geht das und wie läuft das ab. Alle Infos in einem Beitrag. Korallenriffe, Delfine und Walhaie, das Rote Meer hat so viel zu bieten.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der Erste!