10 romantische Weihnachtsfilme auf Netflix

Schöne und romantische Weihnachtsfilme auf Netflix die mir die Weihnachtszeit versüßen.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Wunders, der Liebe und der gemütlichen Abende vor dem Fernseher. Und was könnte diese Atmosphäre besser einfangen als ein romantischer Weihnachtsfilm? Abends Kerzen an, Kekse essen und romantische Taschentuchfilme schauen:-)  und Netflix. Der Anbieter Netflix bietet eine Fülle an romantischen Filmen, die das Herz wärmen und die Feststimmung noch schöner machen. In diesem Beitrag präsentiere ich dir zehn bezaubernde romantische Weihnachtsfilme, die du auf Netflix streamen kannst. Mach es dir also gemütlich, hol dir eine Tasse heiße Schokolade und lass dich von diesen herzerwärmenden Geschichten verzaubern

Prinzessinnentausch

quelle Google

Eine Woche vor Weihnachten wird die Bäckerin Stacy nach Belgravia eingeladen, um an einem Backwettbewerb teilzunehmen. Dort trifft sie auf Margaret, die Herzogin von Montenaro, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Nachdem sich die beiden angefreundet haben, beschließen sie kurzerhand, in der Weihnachtszeit die Rollen zu tauschen. Margaret sorgt nun in Stacys Leben für Chaos und freundet sich mit Stacys Freund Kevin an. Stacy versucht unterdessen, sich im Leben der Herzogin zurechtzufinden.

– Eine klassische Mädchenfilmgeschichte, die sowohl humorvoll als auch fesselnd ist. Obwohl bereits der zweite Teil erschienen ist, konnte er mich nicht überzeugen. Dieser romantische Weihnachtsfilm ist definitiv ein Highlight, das du auf Netflix nicht verpassen solltest. –

Holidate

Quelle Google

Zwei Singles haben es satt, an den Feiertagen allein zu sein. Ständig müssen sie sich vor ihren Verwandten für ihren Beziehungsstatus rechtfertigen, werden an den Kindertisch gesetzt oder müssen sich mit fürchterlichen Dates herumschlagen. Als die beiden sich an einem besonders schlimmen dieser Tage kennenlernen, beschließen sie, an allen kommenden Feiertagen das Date des jeweils anderen zu sein. Was anfangs super funktioniert, wird jedoch kompliziert, als Gefühle mit ins Spiel kommen.

– Dieser Film begeistert durch seine Schönheit und unvorhersehbaren Wendungen, und eignet sich perfekt für einen gemütlichen Abend. Tauche ein in die Welt romantischer Weihnachtsfilme und genieße dieses emotionale Erlebnis voller Überraschungen! –

Alles Gute kommt von oben

Quelle Google

Eine politische Beraterin bekommt von ihrer Chefin den Auftrag, einen US-Luftwaffenstützpunkt der Air Force zu inspizieren. Dort soll sie genügend Informationen sammeln, um eine Schließung der Einrichtung rechtfertigen zu können. Als die junge Frau über die Weihnachtsfeiertage zum Stützpunkt reist, trifft sie auf einen charmanten jungen Militär-Offizier, der sie herumführt und ihr einen Einblick in das alltägliche Leben gewährt. Schon bald kommen der Beraterin Zweifel am Vorhaben ihrer Chefin.

– Ein absolut fesselnder Film, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat – ich konnte einfach nicht den Blick davon abwenden. Die romantische Atmosphäre, die perfekt zur Weihnachtszeit passt, macht diesen Film zu einem wahren Genuss und einer unvergesslichen Erfahrung. –

A Christmas Prince

Quelle Google
Für ihren neuesten Auftrag, den sie von ihrer Chefin Max erhalten hat, reist die ehrgeizige Journalistin Amber nach Aldovia, um über die Krönung von Prinz Richard zu berichten. Dabei zieht sie undercover als Nanny in das Königshaus ein, um zu recherchieren, was am Image des dekadenten und ausschweifenden Lebensstils des angehenden Königs wirklich dran ist. Mit der Zeit erhält sie immer tiefere Einblicke in die Machenschaften des Königshauses.
 – Ein klassischer Mädchenfilm, der in die Welt der Prinzessinnen entführt – perfekt für eine unterhaltsame Auszeit mit den Mädels. Lass dich von diesem charmanten Film in eine märchenhafte Atmosphäre entführen und erlebe gemeinsam mit deinen Freundinnen magische Augenblicke voller Spaß und Freude. –

Liebe braucht keine Ferien

Quelle Google

Amanda ist enttäuscht von der Liebe und will nichts wie weg aus Los Angeles. Genauso geht es Iris in England. Über das Internet vereinbaren die beiden Frauen einen Häusertausch. In England trifft Amanda schon bald auf Iris‘ attraktiven Bruder, und Iris lernt einen Arbeitskollegen von Amanda kennen. Die Romanzen nehmen ihren Lauf – allerdings nicht ohne Hindernisse.

– Ein Film der etwas anderen Art, dennoch wunderschön, da er sich auf die Thematik der Liebe konzentriert. Mitunter gespickt mit Hindernissen, bietet er jedoch eine faszinierende Handlung. Überzeug dich selbst von diesem Beitrag zu den romantischen Weihnachtsfilmen auf Netflix und erlebt eine emotionale Reise durch Liebe und all ihre Facetten. –

Cinderella Story ein Weihnachtswunsch

Quelle Google

Die angehende Musikerin Kat will hoch hinaus, doch ihre böse Stiefmutter und zwei Stiefschwestern sind immerzu im Weg. Nachdem sie einen deprimierenden Job als singender Elf annimmt, verliebt sie sich in den attraktiven Weihnachtsmann Nick. Als sie eine Einladung zur Weihnachtsgala des Milliardärs Terrence Wintergarden erhält, könnte sich ihr Schicksal schlagartig verändern. Dafür benötigt sie allerdings ein
Weihnachtswunder.

– Ich bin total begeistert von Cinderella. Auch alle anderen Cinderella-Filme liebe ich, wobei dieser zu den schönsten zählt, da er eine moderne und weihnachtliche Atmosphäre perfekt miteinander verbindet. –

Tatsächlich Liebe

Quelle Google

Zwei Monate vor Weihnachten in London: Parallel entwickeln sich zehn verschiedene Geschichten über die Liebe, die sich am 24. Dezember miteinander verbinden. Darunter befinden sich der Premierminister, der in seine Köchin verknallt ist, ein Witwer, dessen Sohn dem ultimativen Schuljungentraum hinterherjagt, ein Schriftsteller, der sich in seine portugiesische Haushälterin verliebt und eine hingebungsvolle Ehefrau und Mutter, die sich um ihren wahrscheinlich untreuen Ehemann kümmert.

– Vielleicht nicht unbedingt mein persönlicher Favorit, jedoch meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert und somit ein wichtiger Bestandteil dieser Liste. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, aber dieser Film verdient es definitiv, in Betracht gezogen zu werden. –

The Holiday Calendar

Quelle Google

Die junge Fotografin Abby Sutton hat das Gefühl, weder beruflich noch privat im Leben voranzukommen. Während ihr bester Freund die Welt bereist hat, ist sie in ihrem Heimatort geblieben. Kurz vor Weihnachten bekommt sie dann von ihrem Großvater einen antiken Adventskalender geschenkt, der allem Anschein nach die Zukunft voraussagt. Erst ist sie ziemlich skeptisch, doch nach und nach scheint sie ihren Träumen näher zu kommen.

 – Ein Film, der in verträumte Welten entführt und dabei durch seine Schönheit besticht. Seine zauberhafte Atmosphäre ist besonders passend für die festliche Weihnachtszeit. Tauche ein in eine Geschichte, die nicht nur verträumt, sondern auch herzerwärmend ist, und erlebe magische Augenblicke, die perfekt mit der festlichen Stimmung harmonieren. – 

Weihachten in der Wildnis

Quelle Netflix
Ihr Ehemann hat ihre Ehe überraschend beendet. Also begibt sich Kate allein auf ihre zweite Hochzeitsreise nach Afrika. Ein neuer Lebenssinn und neue Liebe erwarten sie.
 – Dieser Film hat mein Herz erobert – zwar nicht ausschließlich auf Weihnachten ausgerichtet, dennoch haben mich die Handlung, die beeindruckenden Drehorte und die charmanten Tiere in ihren Bann gezogen. Die faszinierende Geschichte entfaltet sich vor einer Kulisse, die mich nicht nur begeistert, sondern auch verzaubert hat. –

The knight before Christmas

Quelle Google

Als der Ritter Cole in der Gegenwart landet, wird er beinahe von der Lehrerin Brooke angefahren. Brooke nimmt Cole bei sich auf. Jedoch behauptet er, dass er ein Ritter sei und zurück ins 14. Jahrhundert muss. Brooke glaubt, dass Cole unter Amnesie leidet und will ihm helfen. Sie unterstützt ihn dabei, sich in der modernen Welt zurechtzufinden und herauszufinden, wie er seine mysteriöse wahre Aufgabe erfüllen kann. Jedoch verlieben sich die beiden.

– Ein äußerst amüsanter Weihnachtsfilm, den du auf keinen Fall versäumen solltest! Hier geht es nicht nur um Romantik, sondern auch um eine gelungene Kombination aus Romantik und Humor, die diesen Film zu einem einzigartigen Erlebnis in der Welt der Weihnachtsfilme macht. –

Abschluss

Natürlich gibt es noch viele andere tolle romantische Weihnachtsfilme auf Netflix. Das sind aber meine tollsten Prinzessinenfilme zu Weihnachten die mir so manche Abende versüßt haben.
Von herzerwärmenden Liebesgeschichten bis hin zu verzaubernden Winterabenteuern – hier erlebst du Liebe, Glück und den Zauber der Feiertage hautnah – und manchmal auch Witz:) Genieß gemütliche Stunden vor dem Fernseher, begleitet von Tassen heißer Schokolade und vielen Süßigkeiten

Falls dir statt Fernsehen lieber nach Lesen ist, schau dir gerne mal diesen Beitrag an.

Welcher Film hat dir am besten gefallen?

Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Netflix Serie

Netflix Serie – die 10 besten

Die beste Netflix Serie. Da es aber mehr als nur eine gibt, hab ich dir die 10 besten in einem Beitrag zusammen gefasst.Geeignet für einen tollen Serienmarathon und gutem Popcorn.

Beitrag lesen
Reisefilme auf Netflix

Die 10 besten Reisefilme auf Netflix

Meine besten Reisefilme auf Netflix in einem Beitrag zusammengefasst. Gerade bei Fernweh einfach fantastisch anzusehen. Aber auch um sich vorher über ein Land oder eine Kultur zu informieren.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 Kommentare ansehen

  • Travelsanne:

    Hey Du Liebe,
    zwei meiner liebsten Weihnachtsfilme haben es auch in Deine Favoritenliste geschafft:
    „Tatsächlich Liebe“ und „Liebe braucht keine Ferien“ muss ich jedes Jahr wieder schauen! So schön….
    Viele Grüße von Sanne

    • jacky:

      Jetzt wo du schreibst jedes Jahr gucken:-) fällt mir ein ich hab einen Film vergessen:-)der ist zwar nicht romantisch aber ich liebe noch Kevin allein zu Haus. Ich find ihn einfach toll.

  • Düsi:

    Supi Beitrag 😘👌

    • jacky:

      Danke dir für das Kompliment