Entspannung auf höchsten Niveau: Unsere Zeit im Pure Spa Oberhausen

Inmitten des hektischen Alltags und der ständigen Anforderungen sehnten meine Freundin und ich uns nach einer Auszeit, einem Moment der Ruhe und Erholung, um dem Stress zu entfliehen und neue Energie zu tanken. Aus diesem Grund entschieden wir uns für einen Besuch im Pure Spa Oberhausen. Schon lange hatten wir von diesem exquisiten Rückzugsort gehört, der für sein erstklassiges Ambiente und seine erstklassigen Wellness-Angebote bekannt ist. Als wir schließlich die gläsernen Türen des Pure Spa betraten, spürten wir sofort eine Atmosphäre der Gelassenheit und des Wohlbefindens, die uns einlud, den Stress des Alltags hinter uns zu lassen und uns voll und ganz dem Moment hinzugeben. In diesem Bericht möchte ich unsere unvergessliche Zeit im Pure Span  Oberhausen teilen und euch einen Einblick in die Welt der Entspannung auf höchstem Niveau geben, die uns dort erwartete. Von der Ankunft bis zur Abreise war jeder Moment geprägt von Wärme, Gelassenheit und purem Genuss, und wir sind dankbar für die unvergesslichen Erinnerungen, die wir dort geschaffen haben.

Ankunft im Pure Spa Oberhausen

Unsere Ankunft im Pure Spa Oberhausen war ein wahrer Augenblick der Vorfreude und Erwartung. Als wir den Parkplatz erreichten, waren wir angenehm überrascht von der Fülle an verfügbaren Parkplätzen direkt vor dem Pure Spa. Es war ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass wir uns keine Gedanken um das lästige Parkplatzsuchen machen mussten und uns ganz auf unser bevorstehendes Wellness Erlebnis konzentrieren konnten.

Beim Betreten des Pure Spa wurden wir sofort von einem einladenden Ambiente empfangen, das ganz in den Wiedererkennungsfarben der Website gehalten war. Alles strahlte Sauberkeit und Eleganz aus, und der angenehme Duft nach Wellness verriet uns sofort, dass wir am richtigen Ort waren. Der Empfangsbereich war makellos sauber und einladend gestaltet, und wir fühlten uns sofort wohl und willkommen.

Unsere Suite hatten wir bereits im Voraus online gebucht, und so waren wir wie auf der Website empfohlen 10 Minuten vor unserem Termin vor Ort. Hier wurden wir von einem freundlichen Mitarbeiter begrüßt, der uns nach unseren Präferenzen für den Saunaaufguss fragte. Wir durften an einer Auswahl verschiedener Düfte riechen, die in kleinen Schälchen im Eingangsbereich präsentiert wurden, und entschieden uns schließlich für einen angenehm duftenden Aufguss, der unsere Sinne beleben sollte. Die Vielfalt der verfügbaren Düfte war beeindruckend, und es war schön zu sehen, wie viel Wert auf die individuellen Vorlieben der Gäste gelegt wurde.

Nachdem wir unseren Duft ausgewählt hatten, wurden wir von unserem Gastgeber in unsere gebuchte Suite geführt. Es war ein Moment der Vorfreude und Spannung, als wir die Tür öffneten und den Raum betraten, der uns in den kommenden Stunden als Rückzugsort dienen sollte.

Sessel im Eingangsbereich
Rezeption und Eingangsbreich im Pure Spa
Buddah im Eingangsbereich
Dosen mit Gerüche

Die Pure Spa Suite: Ein Paradies der Entspannung

Nachdem wir den Empfangsbereich verlassen hatten mussten wir die Treppe nach oben in die 1. Etage. Wir wurden natürlich von einer netten Mitarbeiterin begleite, die uns alles nett erklärte. Angekommen. –  betraten wir unsere Pure Spa Suite und waren sofort beeindruckt von ihrem großzügigen und vielfältigen Layout. Die Suite begann mit einer kleinen Umkleide, die es uns ermöglichte, uns bequem umzuziehen und unsere persönlichen Gegenstände zu verstauen. Dieser Bereich war klein aber es reichte um sich in Ruhe umzuziehen.

Durch eine Verbindungstür gelangten wir dann in den eigentlichen Wellnessbereich der Suite, und was wir dort vorfanden, übertraf all unsere Erwartungen. Die Suite war geräumig und elegant gestaltet, mit allem, was das Herz begehrt. Sofort fielen uns die verschiedenen Annehmlichkeiten ins Auge: eine Sauna, die verlockend nach wohliger Wärme duftete, eine große Liege, die zum Entspannen und Träumen einlud, zwei gemütliche Stühle mit einem Tisch, an dem wir später unsere erfrischenden Cocktails genießen würden, ein großer Whirlpool, der schon förmlich nach uns rief, und eine erfrischende Dusche, um nach unseren Wellness-Anwendungen wieder frisch zu werden.

Besonders beeindruckt waren wir von den modernen technischen Features, die die Suite zu bieten hatte. Ein Bestellservice per Tablet ermöglichte es uns, bequem unsere Lieblingsgetränke und Snacks zu bestellen, ohne die Suite verlassen zu müssen. Zudem konnten wir unser Handy per Bluetooth mit der Musikanlage verbinden und unsere eigene Playlist abspielen, was die entspannte Atmosphäre perfekt abrundete.

Die Cocktails, die wir über den Bestellservice bestellt hatten, erwiesen sich als echte Gaumenfreuden und sind definitiv zu empfehlen. Mit einem Cocktail in der Hand und unserer Lieblingsmusik im Hintergrund konnten wir uns in der Pure Spa Suite Oberhausen voll und ganz fallen lassen und die Zeit einfach nur genießen. Es war ein Gefühl von unbeschwerter Leichtigkeit und vollkommener Entspannung, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Alles in allem war unsere Zeit in der Pure Spa Suite ein wahres Paradies der Entspannung. Wir konnten uns dort vom Stress des Alltags vollkommen lösen und neue Energie tanken. Die Suite bot alles, was das Herz begehrt, und wir fühlten uns vom ersten Moment an serh wohl. Es war eine Erfahrung, die wir jedem nur wärmstens empfehlen können, der auf der Suche nach einem unvergesslichen Wellness Erlebnis ist.

Hängesessel in der Suite
Bloginhaberin Jacky im Whirlpool
Kamin in der Pure Spa suite
Suite

Der Whirlpool: Entspannung pur

Nachdem wir die verschiedenen Annehmlichkeiten unserer Pure Spa Suite erkundet hatten, zog es uns sofort zum Whirlpool. Mit einem einfachen Knopfdruck füllten wir den Pool mit warmem Wasser, das uns sofort umhüllte und unsere Sinne belebte. Es war ein Gefühl von unbeschwerter Leichtigkeit, das uns einlud, uns einfach treiben zu lassen und den Moment zu genießen.

Der Whirlpool war groß genug für uns beide und bot ausreichend Platz, um uns vollkommen zu entspannen. Das sanfte Plätschern des Wassers und die angenehme Wärme sorgten dafür, dass wir uns sofort wohl fühlten und den Stress des Alltags hinter uns ließen. Mit unsere Playlist im Hintergrund war einfach alles perfekt – fast perfekt:-) Mit dem Cocktail in der Hand war es dann ganz perfekt.

Was uns besonders beeindruckte, war die technische Raffinesse des Whirlpools. Kurz vor Ende unserer gebuchten Zeit bemerkten wir, wie das Wasser automatisch aus dem Whirlpool abgelassen wurde, was uns signalisierte, dass unsere Zeit langsam zu Ende ging. Diese kleine, aber feine Funktion sorgte dafür, dass wir uns keine Gedanken um die Zeit machen mussten und uns voll und ganz auf unsere Entspannung konzentrieren konnten.

Insgesamt war der Whirlpool ein wahres Highlight unserer Zeit in der Pure Spa Suite. Wir konnten uns dort vollkommen fallen lassen und den Moment genießen.

Whirlpool in der Suite

Die Sauna: Ein Ort der Ruhe und Erholung:

Nachdem wir den Whirlpool genossen hatten, zog es uns als nächstes in die Sauna, die uns ebenfalls in unserer Pure Spa Suite erwartete. Beim Betreten der Sauna wurden wir von einer wohligen Wärme umhüllt. Die Sauna war weder zu groß noch zu klein. Ich schätze ausreichend für bis zu 4 Personen. Also zu zweit, war es mehr als ausreichend Platz.

Ein besonderes Highlight der Sauna war der Aufgusseimer, der mit dem Duft gefüllt war, den wir uns zuvor im Eingangsbereich an der Rezeption ausgewählt hatten. Als wir das warme Wasser über die heißen Steine gossen, breitete sich ein angenehmer Duft im Raum aus, der unsere Sinne belebte und uns zusätzlich entspannte.

Natürlich war es auch hier wichtig, immer ein Handtuch unter sich zu legen, um das Holz vor Feuchtigkeit zu schützen. Daher legten wir uns gemütlich auf unsere Handtücher und ließen die wohlige Wärme der Sauna auf uns wirken. Da wir die Sauna ganz für uns alleine hatten, entschieden wir uns, nackt hineinzugehen, um den maximalen Effekt zu erzielen und unseren gesamten Körper schwitzen zu lassen.

Nachdem wir einige Zeit in der Sauna verbracht hatten, verließen wir sie erfrischt und revitalisiert, bereit für die nächste Phase unseres Wellness Erlebnisses. Wir genossen es, uns anschließend unter der kalten Dusche abzukühlen, um unseren Kreislauf wieder in Schwung zu bringen und uns erfrischt zu fühlen.

Insgesamt war die Sauna einfach super entspannend. Die Möglichkeit, den Saunagang ganz nach unseren Wünschen zu gestalten und die Privatsphäre zu genießen, machte unser Wellness Erlebnis in der Pure Spa Suite zu etwas ganz Besonderem.

Sauna

Die großzügige Liegefläche: Gemütliche Auszeit:

Nach unserer Zeit in der Sauna und im Whirlpool sehnten wir uns nach einer gemütlichen Auszeit, und die großzügige Liegefläche in unserer Pure Spa Suite bot dafür den perfekten Ort. Die Liege war geräumig und komfortabel und lud förmlich dazu ein, sich darauf niederzulassen und einfach die Seele baumeln zu lassen.

Während wir uns auf der Liege ausstreckten, konnten wir die angenehme Wärme der Sauna noch immer auf unserer Haut spüren, und es war ein Gefühl von unbeschwerter Leichtigkeit, das uns einlud, einfach loszulassen und den Moment zu genießen.

Was uns besonders gefiel, war die Möglichkeit, über das Tablet, das in der Suite bereitlag, weitere Getränke und Snacks zu bestellen. So konnten wir uns während unserer gemütlichen Auszeit verwöhnen lassen und den Luxus der Suite in vollen Zügen genießen.

Falls dir die Speisekarte nicht zusagt und du auf der Suche nach einen ganz tollen Restaurant bist, schau dir mal das Restaurant Schönefeld in Oberhausen an.

Liegefläche mit Handtuch
Kamin in der Pure Spa Wellness Suite

Abschluss

Unsere Zeit im Pure Spa Oberhausen war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis, das noch lange in unseren Erinnerungen bleiben wird. Von der herzlichen Begrüßung beim Betreten des Spas bis hin zu den luxuriösen Annehmlichkeiten in unserer Pure Spa Suite – alles war einfach perfekt und übertraf unsere Erwartungen bei weitem.

Die Möglichkeit, eine private Suite ganz für uns allein zu haben, machte unser Wellness Erlebnis besonders exklusiv und persönlich. Wir konnten die verschiedenen Einrichtungen wie den Whirlpool, die Sauna und die großzügige Liegefläche in Ruhe genießen und uns voll und ganz dem Moment hingeben, ohne uns um andere Gäste kümmern zu müssen. Es war eine Erfahrung, die uns das Gefühl gab, wirklich verwöhnt und umsorgt zu werden, und die uns ermöglichte, uns vollkommen zu entspannen und den Stress des Alltags hinter uns zu lassen.

Besonders beeindruckt waren wir von den kleinen Details, die unseren Aufenthalt im Pure Spa Oberhausen zu etwas Besonderem machten. Der Bestellservice per Tablet und die Möglichkeit, unser Handy per Bluetooth mit der Musikanlage zu verbinden, waren nur einige der Annehmlichkeiten, die unseren Aufenthalt noch angenehmer machten. Und natürlich dürfen wir die köstlichen Cocktails nicht vergessen, die wir über den Bestellservice genießen konnten und die unseren Tag perfekt abrundeten.

Alles in allem war unsere Zeit im Pure Spa Oberhausen ein wahrer Genuss für Körper und Seele. Wir konnten uns vollkommen entspannen und neue Energie tanken, und es war eine Erfahrung, die wir jedem nur wärmstens empfehlen können. Ob als Geschenk für einen geliebten Menschen oder als Belohnung für sich selbst – ein Besuch im Pure Spa Oberhausen ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Wir sind dankbar für die unvergesslichen Erinnerungen, die wir dort geschaffen haben, und freuen uns schon jetzt darauf, bald wiederzukommen und erneut in die Welt der Entspannung einzutauchen.

Warst du bereits mal dort oder wirst du das Pure Spa Oberhausen besuchen?

Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Haarmaske selber machen

1 großartige Haarmaske selber machen

Beauty Produkte sind mir zu teuer, deswegen hab ich angefangen mir meinen. eigenen herzustellen und möchte dir zeigen wie einfach und wirksam das ist.

Beitrag lesen
Sehenswürdigkeiten in Oberhausen

15 großartige Tipps und Sehenswürdigkeiten in Oberhausen

Die Stadt die was zu bieten hat; Oberhausen! Die Stadt die sich sehen lassen kann. Die besten Sehenswürdigkeiten von Oberhausen in einem Beitrag zusammengefasst. Das Centro in Oberhausen, der Kaisergarten und unser Fußballverein sowie vieles mehr.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der Erste!