Werbung
Wir haben im Februar diesen Jahres eine Quadtour über YouTOURS-Hurghada gebucht. Ein einzigartiges Erlebnis. Gas geben und dabei die Wüste in voller Pracht erleben. Eine Fatamorgana sehen und echte Beduinen kennenlernen, all das ist bei der Quadtour möglich. Das könnt ihr euch auch vorstellen? Dann lest weiter ich erkläre euch wie das ganz einfach möglich ist. Die Sicherheit bei der Quadtour ist immer vorrangig und wird großgeschrieben.
Buchung der Quadtour
Uns war wichtig, dass wir ein deutschsprachiges Unternehmen finden, welches aber auch eine Linzenz besitzt um unsere Quadtour zu buchen.
https://www.youtourshurghada.com/
Den Kontakt stellten wir dann problemlos aus Deutschland per Whats App zu Frau Petra Koch her. Frau Koch ist der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig und antwortet immer sehr zügig und informativ. Für uns war es der einfachste und schnellste Weg um eine großartige Quadtour zu buchen. Nachdem wir ihr mitgeteilt hatten, was wir suchen und uns vorstellen, fragte Sie nach unsere E-Mail Adresse um uns ein individuellen Angebot für eine Quadtour zu zusenden. Sie erstellte ein auf uns passend zugeschnittenes Angebot, welches bei mehrfach Buchungen auch Rabatte aufwies. Das Angebot ließ nicht lange auf sich warte und wurde nach Durchsicht sofort per WhatsApp von uns angenommen. Nach der Annahme ,gab es von Frau Koch eine schriftliche Buchungsbestätigung per E-Mail in der nochmals alle wichtigen Daten und der gesamte Ablauf der Quadtour aufgelistet war. Auch wurde auf Kleidung und anfallende Kosten oder etwaiges hingewiesen. Kleidung ist sehr wichtig bei der Quadtour. In der Wüste ist es sehr heiß und Abends auch sehr kalt.
Tourablauf der Quadtour
Wir wurden wie vereinbart pünktlich mittags vor dem Hotel abgeholt. Unser Chauffeur war englischsprachig und kam mit einem sehr gepflegten Auto vorgefahren. Der Fahrer arbeitet bei dem Unternehmen myDriver. Die Firma YouTOURS-Hurghada arbeitet eng mit dieser Firma zusammen und bei jeder Buchung über die Firma YouTOURS-Hurghada, wird man von einem Fahrer der Firma myDriver gefahren. Der junge Mann, der uns fuhr, war sehr kommunikativ, englischsprachig, freundlich und gab uns noch ein paar Tipps für den restlichen Urlaub mit auf dem Weg. Er fuhr uns in eine Wüste wo wir dann auf unseren Guide trafen, der mit uns für die Quadtour einwies. Die gesamte Fahrt von unserem Hotel Dana Beach betrug ca. 20 Minuten. Wer mehr über das Hotel erfahren möchte, kann einfach auf den Hotelnamen klicken und wird zur ausführlichen Rezension weitergeleitet. Mit dem netten Fahrer verging die Zeit bis wir in der Wüste ankamen, wie im Nu. Der Guide begrüßte uns freundlich und sprach unsere Sprache. Gleichzeitig verabschiedete der Fahrer sich, und wünschte uns viel Spaß bei der Quadtour. Zuerst fragte der Guide uns nach unseren Namen und hackte diese in einer Liste ab. Sehr vorbildlich und nicht bei jeder Tour in Ägypten, wird dieses so professionel umgesetzt. Danach bat er uns rein und fragte ob wir durstig seien und gab uns jeweils eine Flasche Wasser. Nachdem wir unseren Durst gestillt hatten, erklärte er uns dann den genauen Ablauf und besorgte uns kostenpflichtige Tücher für unseren Kopf. Dass die Tücher für die Quadtour kostenpflichtig sind wussten wir allerdings vorab von Frau Koch, die uns in der E-Mail darauf hinwies. Der Guide band uns die Tücher professional um. Wir wurden gebeten diese die ganze Fahrt über anzulassen, da es in der Wüste sehr heiß ist und dieses Tuch uns vor Hitze schützt. Aber es schützt nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor dem ganzen Staub. Nachdem wir nun das Tuch und die Sonnenbrillen und darüber unsere Schutzbrillen trugen, ging es weiter zu einem Vorführ Quad. Das ist für mich ein Pluspunkt der gesamten Quadtour. Und da merkt man wieder die Professionalität und die perfekte Organisation, die dahintersteckt. Danke vorab an das gesamte Team. Ohne diese tolle Einführung, wäre die Quadtour nur halb so gut gewesen. Mir hat es definitiv geholfen und ich fühlte mich sicherer als wenn mich einer einfach daraufgesetzt hätte. Die Einführung wie man das Quad bedient, wo die Bremsen sind, wie man fährt, wie man sich verhält usw. wurde einem wirklich sehr gut erklärt. Im Anschluss an das theoretische, konnte man eine kleine Probefahrt machen, um festzustellen, ob man die Tour auch wirklich antreten möchte. Ob man allein oder doch lieber zu zweit fahren möchte. Oder ob man einen Guide an seiner Seite sitzen haben möchte, der jederzeit eingreifen kann, wenn man ihn braucht.
Nach der Probefahrt kann es dann fast schon los gehen. Es werden noch schnell genügend Getränke eingepackt, die GoPro am Helm befestigt und die Taschen sicher am Quad verstaut und festgebunden. Die Getränke sind im Preis enthalten und wir wurden neben Wasser auch gefragt, was wir sonst noch mitnehmen möchten. Von Cola, Fanta, Sprite usw. stand alles zur Verfügung. Nachdem das alles erledigt war, kann Gas gegeben werden. Die Route mit dem Quad durch die Wüste war sehr schön, wir sind auf und ab gefahren und so manches mal hatte ich Angst. So ein Quad geht schon gut ab:-) Während der Fahrt haben wir sogar eine Fatamorgana gesehen. Ausreichend Zeit für Pausen zum Trinken und Fotos machen wird einem auch gegeben. Unser Guide der uns die ganze Fahrt über begleitete, hat wunderschöne Fotos von uns gemacht. Man merkte, dass er nicht nur jeden Tag Quad fährt, sondern auch, dass er jeden Tag Fotos von den Gästen schießt. Er hatte es wirklich drauf.
Lustiges Erlebnis auf der Quadtour
Danach ging es weiter in ein Beduinendorf, in dem ich keiner Frau empfehle, die Toilette aufzusuchen. Auf der sogenannten Toilette gab es nur eine Toilettenschüssel, ohne Abzug. Kein Toilettenpapier, kein Wasser, kein Waschbecken. Also da lernt man das wirkliche Beduinenleben wirklich hautnah kennen. Aber natürlich war es schon toll so ein Beduinendorf live zu sehen. Zu schauen, wie die Menschen dort wohnen und sich verpflegen. Eine komische Vorstellung für viele von uns, aber dennoch sehr interessant. In ihrem Dorf gab es kostenlosen Tee und kostenlose Shisha, auch dieses war im Preis mit enthalten. Wer wollte konnte auch dort auf Kamele reiten, da wir dieses aber nicht unterstützen, haben wir darauf verzichtet. Wir haben die freie Zeit dort genutzt, um Fotos zu machen.
Mein lustig und erschreckendes Erlebnis:
Als ich die Toilette suchte, lief ich in die Richtung, in der der Guide mich geschickt hatte. Plötzlich stand ich einem Haus, in einem Raum, welcher mich verwirrte. Und ich dachte nur:“bitte lass das nicht die Toilette sein“.
Als der Guide dann kam um mir zu sagen, dass ich falsch sei, fiel mir ein Stein von Herzen. Bis er mir sagte: „Das sein die Küche in der ich war.“ Da musste ich an meinen davor getrunkenen Tee denken und mir wurde ganz anders. Nun ja auf zur Toilette dachte ich nur noch. Die Dame die aus der Toilette kam, sah mich an und grinste und fragte mich dann: „sicher, dass du hier auf die Toilette möchtest?“ Ich hab mir gedacht, oh nein bitte nicht. Öffne die Türe uns sah einfach nichts…kein Waschbecken, kein Abzieher, keinen Toilettendeckel, kein Toilettenpapier…nichts. Der Raum bestand aus einer Toilettenschüssel mit nichts drum herum. Wäre es nicht die Wüste gewesen, ohne Bäume:-) hätte man lieber hinter einem Baum gemacht. das war ein aufregendes, lustiges und ekeliges Toilettenereignis.
Nach dem Besuch im Beduinendorf ging die Fahrt weiter
Nach der Pause in dem Dorf ging es weiter Richtung Meer und der Sonne. Wir fuhren mit den Quads in den Sonnenuntergang und machten zum richtigen Zeitpunkt eine Pause. Der Guide und gleichzeitig unser Fotograf machte wieder traumhafte Fotos von uns während die Sonne im Hintergrund unterging. Nach der Fotopause und nachdem unser Durst gestillt war, ging die aufregende uns schöne Quadtour weiter und wir fuhren am Meer entlang, es sah einfach herrlich aus. Diese Landschaft ist einfach mit nichts zu vergleichen.
Danach fuhren dann mit unserem Guide wieder in Richtung Startposition und konnten dort die Quads wieder abstellen und gemütlich auf unseren Fahrer warten. Während der kurzen Wartezeit gaben wir dem Herrn noch Trinkgeld und bedankten uns für die schöne Tour und die Fotos, die er während der Tour mit unseren Handys machte. Da die Fotos mit unseren Handys gemacht worden sind, waren diese alle kostenlos. Der Fahrer kam wie schon morgens pünktlich, um uns abzuholen. Somit war auch der Rücktransfer von der Quadtour zum Hotel unkompliziert und schnell.
Abschluss
Wir hatten einen tollen Nachmittag, den ich jeden weiterempfehlen würde. Unglaublich viele neue Eindrücke und Menschen kennengelernt und eine atemberaubende Landschaft gesehen. Eine fantastische Quadtour liegt hinter uns.
Von vorne bis hinten eine perfekt organisierte Tour von der Firma YouTours. Bei Fragen, Anliegen oder sonstigen war immer jemand sofort greifbar. Jegliche Abwicklung immer unkompliziert. Top!
Wer eine stressfreie Quadtour machen möchte, den kann ich wirklich nur empfehlen bucht diese bei YouTours und lasst euch von Frau Koch beraten.
Auch für Kinder geeignet!
Sicherheit wird großgeschrieben und konsequent eingehalten!
Ich wünsche viel Spaß beim Gas geben.
Falls du aber auch das Wasser so sehr liebst wie ich, kann ich dir einen tollen Tipp für einen weiteren Ausflug geben. Eine eigene Jacht chartern und zu einer einsamen Insel fahren. Lies hier mehr darüber.
Gefällt es euch auf meinen Blog?
Wenn ihr lust habt, folgt mir doch auch auf Instagram oder Facebook.
Freu mich auf dich!
KommentierDas
Sei der Erste!