Alstadener Cafe in Oberhausen- schnuckelig und klein

Mein Papa und ich lieben kleine süße Cafés und trinken gerne Kakao und essen dabei ein Stück Kuchen oder essen eine Waffel.
Bei uns gibt es mehrere tolle Cafés. Das Cafe namens Homebar, das Zaza´s direkt gegenüber vom Theater und seit nicht allzu langer Zeit auch das Alstadener Cafe in Oberhausen.

Wir haben es gestern das erste Mal ausprobiert und waren nicht begeistert.
Warum uns das Alstadener Cafe in Oberhausen nicht sonderlich gefallen hat erfährst du jetzt.

Alstadener Cafe in Oberhausen

Ankunft und Lage

Die Lage ist eigentlich schön, wenn es Parkplätze drumherum gäbe 🙂
Leider erwies die Parkplatz suche sich als nicht so einfach – und wenn du meinen Blog schon länger verfolgst, weißt du ich hasse es, wenn ich weit laufen muss.
Aber ich denke wenn man ein wenig in den Seitenstraßen schaut, wird man schon ein Plätzchen finden, ansonsten kann man ja auch was für die Figur tun und mit dem Fahrrad fahren. Kommt für mich aber nicht in Frage:-)

Beim Betreten des Lokales wurden Nicky (mein kleiner Hund) und ich sehr nett begrüßt. Die Dame sagte uns, dass es auf der rechten Seite eine geschlossene Gesellschaft gäbe und wir uns nur auf der linken Seite aufhalten dürften. Das war aber absolut kein Problem, denn die gesamte linke Seite des Cafés war leer und somit jeder Tisch frei.

Das Cafe

Schon beim Betreten merkte ich, es wird pink:-)
Es erschien mir persönlich wie ein Mädchentraum. Eigentlich süß. Die Einrichtung war modern und mit Liebe zum Detail dekoriert. Das gefiel mir ausgesprochen gut. Die Sauberkeit war auch top, da konnte man nichts sagen.
Die Größe des Cafés ist überschaubar.
Optisch fand ich es wirklich sehr niedlich.

Die Dame, die derzeit bediente kam zu mir, und fragte mich, was ich denn trinken möchte. Ich bestellte daraufhin einen Kakao. Schade, fand ich allerdings, dass man nicht gefragt wurde, ob man Sahne oder nicht möchte. Aber das war absolut nicht dramatisch.
Ich sagte der Dame, dass ich noch auf zwei Personen wartete und würde dann erst nochmal was bestellen.

In der Zwischenzeit kam ein Pärchen rein und bestellte auch Getränke, da ich eh noch auf meine Begleitung wartete beobachte ich alles:-) Frauen halt.
Die Dame brachte die Getränke alle nacheinander anstatt alles zusammen. Fand ich merkwürdig, kenn ich von woanders so nicht. Aber auch das ist kein Problem, Hauptsache man verdurstet nicht:-)

Dienstags gibt es immer Waffeln – eine Waffelkarte wurde aber nur auf Anfrage gereicht.

Alstadener Cafe in Oberhausen
Alstadener Cafe in Oberhausen
Alstadener Cafe in Oberhausen
Alstadener Cafe in Oberhausen

Oberhausen

Was es sonst noch so in Oberhausen zu entdecken gibt, erfährst du in meinem Oberhausen Beitrag. Klicke auf das Bild und du gelangst dort hin.

Preis Leistung

Zum Preis Leistungsverhalten muss ich sagen, find ich es viel zu teuer und deswegen gibt es für mich auch keinen Wiederholungsbedarf. Es war nett dort, aber da zieht es mich doch lieber in andere Cafés.
Der heiße Kakao, war nur lauwarm statt heiß – für mich direkt trinkbar und gut – aber bestellt hatte man ja einen heißen. Die Tasse Milch wurde einfach in der Mikrowelle erwärmt und danach kam das Kakaopulver dazu. Als die Dame ihn mir brachte, sagte sie zu mir, den müssen sie noch bisschen umrühren.
Die Waffeln waren viel zu klein für den Preis:(
Für den Preis hätte ich mir wenigstens noch ein Plätzchen zum Kakao gewünscht. Aber nein, es war nichts dabei.

Der Kakao und die Waffeln waren dennoch lecker, das kann man nicht anders sagen.

Alstadener Cafe in Oberhausen
Alstadener Cafe in Oberhausen
Alstadener Cafe in Oberhausen
Alstadener Cafe in Oberhausen

Abschluss

Jeder sollte sich selbst ein Bild von diesem Cafe machen und es ausprobieren.
So ich gehört habe, sucht die Besitzerin aber bereits einen Nachmieter; vielleicht gibt es es also nicht mehr lange.

Aber Zum Glück ist Venlo nicht weit von uns entfernt und hat ganz viele schöne Cafés zu bieten.
Was du sonst noch so in Venlo erleben kannst, habe ich dir in meinen Venlo Beitrag zusammengefasst.

Viel Spaß beim Kakao trinken; wo auch immer-)

Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Evoluon Eindhoven Insider Tipps

1 Tag in Eindhoven – alle Insidertipps

Ein schöner Tag in Eindhoven. Alle meine Insidertipps in einem Beitrag zusammen gefasst. was sich lohnt und was nicht. Wo man günstig parken kann und wo das Essen am besten schmeckt.

Beitrag lesen
All you can eat Restaurant in Holland

All you can eat Restaurant in Holland – ABC Restaurant Sevenum

Auf der Suche nach einen tollen Restaurant in Holland? Die Lösung: ein All you can eat Restaurant in Holland - ABC Restaurant Sevenum. Dort befinden sich ganze 12 Restaurant auf einer Fläche. Eine Geschmacksexplosion von mehreren Ländern.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der Erste!