Homebar Oberhausen

Homebar, weil es sich wie zu Hause anfühlt. Ich berichte dir von einem außergewöhnlich schönen Café. Die Homebar in Oberhausen mit ihrem großartigen Konzept hat definitiv in Oberhausen noch gefehlt und hebt sich von allen anderen Cafés ab. Ein junges Team hat sich hier was aufgebaut und ein einladendes Café erschaffen.
Regelmäßig werden Veranstaltungen wie Quizabende oder auch Livemusik angeboten. Ob Kaffee to go oder schöne Abende mit Freunden oder ein gemeinsames Frühstück…hier ist alles möglich. Ein Cafe für Jung und Alt!
Ich war vor Ort als Marcus Isola ( Musiker ) aufgetreten ist, dabei durfte ich dieses schöne Café Kennenlernen und möchte dir nun von diesem gemütlichen Abend und von der Homebar erzählen:

„Hier vergisst man die Zeit im gemütlichen Ambiente“

Homebar in Oberhausen

Ambiente in der Homebar

Die Ausstattung im Innenbereich von der Homebar, finde ich mega cool und einfach anders. Überall stehen kleine Sessel oder Couchen und manchmal auch Tische mit normalen und passenden Stühlen. Es ist bunt gemischt trotzdem passt es einfach. Selbst die Lampen in der Homebar sind außergewöhnlich, aber auch wieder entsprechend passend. Das Café wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und verspricht einen Wohlfühlcharakter und lädt zum Verweilen ein.

Auch der Außenbereich ist gemütlich, aber einheitlicher als drinnen gestaltet. Da er nicht zu groß ist, fühlt man sich auch dort sehr wohl.

Die Sauberkeit ist im gesamten Café gewährleistet. Auch in den Toilettenräumen ist stets alles sauber.

Außenbereich in der Homebar

Essen und Getränke in der Homebar

Die große Auswahl an hausgemachten Kuchen und Bagels in der Homebar ist wechselnd und variiert.
In der schönen Kuchentheke werden die selbstgebackenen Kuchen ansprechend angerichtet und zur Schau gestellt.

Der Cocktail, Ipanema den ich trank, war richtig gut und in einem schönen und großen Glas serviert worden. Aber auch alle anderen Cocktails und Shakes sind in der Homebar sind klasse.

Die Kaffeeauswahl lässt auch keinerlei Wünsche übrig. Ob bei heißen Tagen ein Iced Latte oder bei kalten ein Cappuccino oder ein Kakao mit Sahne, hier kannst du dich verwöhnen lassen.

Kuchen in der Homebar
Cocktail in der Homebar
Kaffee in der Homebar

Vegetarier oder Veganer?

Bist du Vegetarier oder sogar Veganer? Absolut kein Problem für die Homebar. Du wirst voll auf deine Kosten kommen.

Auf Wunsch kann auch gerne jederzeit Laktosefreie Milch verwendet werden. Auch für Allergiker gut zu wissen.

Es wird viel Wert auf die Frische und Qualität der angebotenen Produkte gelegt.

Speisen in der Homebar in Oberhausen
Speisen in der Homebar

Sommerschorlen in der Homebar

Auch die tollen Sommerschorlen in der Homebar sind zu empfehlen:

Homemade:

  • Südseesprudel
    Kirsche, Ananas, Kokos und Wasser
  • Waldmeister:
    Waldmeister, Zitrone und Wasser
  • Miss Sunshine:
    Maracuja, Orange, Grenadine und Wasser
  • Cucumber Apple:
    Gurke, Apfel, Zitrone und Wasser

Freshmade:

  • Citrus Mint:
    Limette, Rohrzucker, Minze, Zitrone und Wasser
  • Homebar Orange:
    Orangen, Orangensaft, Rohrzucker, Grenadine und Wasser
  • Ingwer Cranberry Soda:
    Ingwer, Cranbeerysaft, Minze und Wasser
  • Fruity Blubber:
    Frische Früchte und Wasser

Die Preise für die leckeren oben genannten Getränke bewegen sich zwischen 3,00€ und 4,50€. Absolut moderate Preise für jedermann, wie ich finde!

Service und Öffnungszeiten der Homebar

Der Service in der Homebar war bemüht und freundlich. Der junge Herr hat uns gut beraten bezüglich der Kuchenauswahl.
Den tollen Service der Teams des Cafes könnt ihr in der Zeit von

MO – DO 09:00 – 21:00 Uhr
FR 09:00 – 22:00 Uhr
SA 10:00 – 22:00 Uhr
SO. 10:00 – 18:00 Uhr

in Anspruch nehmen.

Mitarbeiter der Homebar in Oberhausen

Tolle Sache

Einen Pluspunkt in der Homebar,  wie ich finde, sind die kostenlos ausgelegten und aktuellen Zeitschriften / Zeitungen die neben der Theke ausliegen und somit für jedermann zugänglich sind.

Die Herzlichkeit des Personals in der Homebar hat meinen Besuch dort abgerundet. Man merkt jeder der in diesem Team arbeitet ist am richtigen Ort und mit Herz dabei. Spaß wird dort auch großgeschrieben.

Abschluss

Der Sänger der an diesem Abend vor Ort war, war einfach nur Klasse. Ich kann jeden empfehlen sich diesen Herrn mal anzuhören.
Was mich persönlich auch sehr freut ist, dass die Homebar an dem Projekt Too Good To Go bereits mitmacht.
Preislich ist die Homebar wirklich top und bietet für jeden etwas. Nehm dir  Zeit für ein Stück Kuchen, eine Tasse Kaffee und lass die tolle Atmosphäre auf dich wirken.
Auch hier sind Hunde jeglicher Größe willkommen und bekommen etwas zu trinken an den Tisch gebracht.
Parkplätze sind leider nicht vorhanden, da es in der Innenstadt liegt.
Fahrradständer findest du aber unmittelbar vor der Homebar.

Facebook
Instagram

Genießt die Zeit bei einer guten Tasse Kaffee!

HomeBar Oberhausen
Lothringer str 5
46045 Oberhausen

Telefon: 01636288704

Um mehr von mir zu lesen, zu hören und zu sehen, folge mir auf auf meinen Instagram und Facebook Kanälen.

Jacky
Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Zaza´s Espressobar

Tolle Espressobar in Oberhausen – Zaza´s

Ein tolles kleines und vorallem gemütliches Cafe mitten in Oberhausen. Ich liebe es nicht nur wegen der Gemütlichkeit sondern auch wegen den vielen verschiedenen Menschen die man hier trifft. Vielleicht sehen wir uns ja mal dort.

Beitrag lesen
Kaffee

Kaphörnchen am Stadthafen in Schleswig

Eins meiner Lieblingscafes wenn ich in Schleswig bin. Leider hab ich nicht nur gute Erinnerungen daran:-) ich habe bei meinem ersten Besuch eine ganze Tasse Kakao mit Sahne fallen gelassen. Seit dem bin ich dort immer willkommen:-) Nein Spaß bei Seite, ein ganz gemütliches kleines Café wie ich es liebe direkt am Hafen. Wasser, Kaffee und essen - ihr wisst das ist genau meins

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der Erste!