Delfinschwimmen in Hurghada

02.04.2022

Heute gehts rund um das Thema Delfinschwimmen in Hurghada. Wenn Delfinschwimmen auch dein Traum ist, erfüll dir den. Wenn du die Delfinen nur hautnah vom Schiff aus sehen möchtet, ist das aber auch kein Problem.

Delfinschwimmen in Hurghada ist einfach ein überwältigendes Gefühl welches man fast gar nicht in Worte fassen kann. Die Tour, über die ich heute schreibe ist fern ab vom Massentourismus und vor allem ist es keine Hetzjagd gegenüber den Delfinen in Hurghada.

Es ist entspannt und wunderschön. Ein Erlebnis, welches ihr nicht verpassen solltet. Das Rote Meer in Ägypten hält  neben dem Delfinschwimmen noch einige Überraschungen für euch bereit.

Delfinschwimmen in Hurghada alles zur Buchung

Auch hier suchten wir wieder ein deutschsprachiges Unternehmen, welches aber eine Lizenz besitzt. Natürlich haben wir uns vorher gründlich über diese Touren informiert und geschaut wer gut bewertet ist, wer sich gut präsentiert und wer eventuell auffällig ist. Einfach auch gerne mal nach: Delfinschwimmen in Hurghada googeln, es werden dir sehr viele Anbieter angezeigt, aber wie gesagt informieren und recherchieren ist alles.

Nachdem wir nach ausreichender Prüfung und Googlen nach: „delfinschwimmen in Hurghada“ uns dann für die Firma Delfinausflug mit MO entschieden haben, ging alles reibungslos und schnell von statten. Auch hier war es uns wichtig alles bereits von Deutschland aus und vor dem Urlaub fix gemacht wird. Über die Internetseite und Facebook konnte ich unwahrscheinlich viele Informationen sammeln und war schon bestens vorbereitet und wusste so ungefähr, was einen bei delfinschwimmen in Hurghada so erwartet. Die Kommunikation war auf Deutsch und super unproblematisch. Nachdem wir ein Datum festgelegt hatten, bekamen wir eine Buchungsbestätigung per E-Mail gesandt. In der Buchungsbestätigung stehen alle wichtigen Details für diesen Tag drin. Auch per WhatsApp buchbar und noch einfacher.

Delfinschwimmen in Hurghada und der Tourablauf

Man wird früh morgens abgeholt, wirklich sehr früh:-) ca 5 Uhr morgens je nach Hotel; aber ich will nicht jammern schließlich bekommt man einen unvergesslichen Tag geboten. Der Transfer erfolgte pünktlich und unkompliziert. Wenn man Glück hat fährt man direkt durch zum Hafen oder man hält noch an weitern Hotels, um weitere Gäste einzusammeln. Allerdings sind es nie mehr als 25 Personen auf der gesamten Tour und beim Delfinschwimmen in Hurghada.

Am Hafen angekommen, wird man zum Boot gebracht, wo man wirklich herzlich von der ganzen Crew empfangen wird. Wie auf jeden guten Boot in Hurghada, zieht man seine Schuhe aus. Man wird zuerst auf das obere Deck geschickt, wo man sich hinsetzt und einen Bogen ausfüllt. Danach erfolgt eine Begrüßung und Einweisung. Der auszufüllende Bogen ist für deine Sicherheit und beinhaltet zum Beispiel wichtige Fragen zu deinem Gesundheitszustand. Ich finde diese Vorgehensweise hoch professionell. Die Begrüßung ist herzlich und bei Fragen wird einem sofort geholfen. Plätze sind auf dem Boot, für dich und deine Taschen, ausreichend vorhanden. Bevor das Boot ablegt, werden für diejenigen die es wünschen Magentabletten verteilt, den es kann auf dem Boot schonmal sehr schaukeln. Wer also seekrank wird, sollte diese Tabletten vorher einnehmen. Nach der Begrüßung gibt es eine ausführliche Einweisung. Auch wird über Notausgänge und Vorsichtsmaßnahmen und die allgemeine Sicherheit aufgeklärt. Der Ablauf wird wirklich ausführlich erklärt und wenn dann alle soweit sind, legt das Boot ab. Ich mag das Gefühl, wenn wir endlich losfahren. Dann kommt man seinen Traum Delfinschwimmen in Hurghada auch direkt ein Stück näher.

Nach den ganzen Informationen wird sich erstmal gestärkt und man kann ein leckeres Frühstück in der Kajüte zu sich nehmen. Frisches Rührei, Brot und andere ägyptische Leckereien sorgen für einen guten Start in den Tag. Auf den Weg nach unten sollte man direkt seine Schnorchelausrüstung in die dafür vorgesehenen Ständer tun um nachher bei Sichtung von Delfinen schnell ins Wasser zu können.

Man fährt weit aufs offene Meer raus, kann auf dem Sonnendeck relaxen oder nochmal ein Nickerchen machen. Allerdings sollte man die Sonne nicht unterschätzen, umgeben von Wasser auf einen Boot, da kann es schonmal schnell zu einem Sonnenbrand kommen. Deswegen bitte immer eincreme und vor allem die Sonnencreme nicht im Hotel vergessen.
Die gesamte Crew ist die ganze Tour und auch beim Delfinschwimmen über für jeden greifbar und gut ausgebildet.

Während der Fahrt wird immer Ausschau nach Delfinen und anderen schönen Tieren gehalten. Manchmal wird sogar ein Walhai gesichtet. Aber es wird auch sehr darauf geschaut, dass man allein ist und nicht mit zum Beispiel 5 anderen Booten zusammen ist und somit dann zu viele Menschen im Wasser bei den Tieren sind. Aus diesem Grund kann es auch schonmal vorkommen, dass kurzerhand die Richtung gewechselt wird. Für mich ein toller Pluspunkt und einer der Gründe warum ich beim Delfinschwimmen in Hurghada nur auf diesen Anbieter zurückgreife.

Wenn dann Delfine gesichtet werden, geht alles ganz flott. Man geht runter zum Bootausgang und zieht sich seine Schnorchel Ausrüstung an. Solltest du keine eigene haben, wird dir kostenlos eine zur Verfügung gestellt. Auch Shortys sind auf Anfrage vor Ort verfügbar. Beim Ausleihen der Shortys fällt allerdings eine kleine Gebühr an. Beim Delfinschwimmen gehen immer 3 Guides mit ins Wasser, um einen zu begleiten, auch das Schlauchboot ist immer im Wasser dabei.  Sicherheit, gerade beim delfinschwimmen geht vor! Sollte man nämlich keine Kraft mehr haben, was durchaus vorkommen kann, muss man einfach nur die Hand heben und man wird vom Schlauchboot eingesammelt und zum Boot zurückgebracht. Ansonsten kann man einfach die Schönheit der Tiere betrachten und genießen! Da Delfine aber dort in freier Wildbahn leben, sind sie jeden Tag anders drauf, somit ist das Delfinschwimmen in Hurghada von mal zu mal unterschiedlich und jeder Ausflug individuell. Mal bleiben sie und spielen, mal schwimmen sie einfach weg. ich habe alles schon erlebt. Witzig und schön zugleich zu sehen ist es, wenn ein Delfin mit einem Kugelfisch spielt. Von Mo habe ich gelernt, dass wenn ein Delfin dieses tut, ist der Delfin danach high. Der Kugelfisch hat eine berauschende Wirkung.
Auch wurde des Öfteren ein Walhai bei der Tour gesichtet. Das ist natürlich nochmals ein ganz besonderes Highlight. Aber auch eine Glücksache.

Nachdem Schnorchel oder dem Delfinschwimmen wird ein üppiges Mittagessen geboten. Von typischen Pommes, Reis über Salat und Hähnchen ist alles dabei und ich denke jeder wird fündig. Softdrinks, Kaffee und Tee stehen ausreichend während der gesamten Delfintour für jeden zur Selbstbedienung zur Verfügung.

Nach dem köstlichen Mittagsbuffet wird sich gesonnt und relaxt. Es kann geschwommen oder von oben vom Boot gesprungen werden. Diejenigen die Lust haben können auch mit den erfahrenen Guides nochmal ins Wasser und die bezaubernde Unterwasserwelt des roten Meeres beim Schnorcheln entdecken. Hier habe ich schon einiges anderes außer Delfine gesehen. Es werden wunderschöne Riffe angesteuert. Oft werden auch Riffe angefahren, die etwas Wellengeschützt sind. Da kann man ganz entspannt um das Riff schwimmen und sich einiges anschauen. Dort habe ich schon so einiges gesehen. Kugelfische, Moränen, tolle Muscheln und vieles mehr. Delfinschwimmen in Hurghada ist einfach wunderschön, aber ehrlich gesagt ist einfach die gesamte Unterwasserwelt des Meeres ein Traum.

Delfinschwimmen in Hurghada
Delfinschwimmen in Hurghada
Delfinschwimmen in Hurghada
Delfinschwimmen in Hurghada

Service

Die Crew versucht einen den Tag bei den Delfinen in Hurghada so schön wie möglich zu machen. Sie hilft einen wo sie kann.
Im Wasser  beim Delfinschwimmen in Hurghada oder auch an den Riffen, wird auf jeden Acht gegeben und auch aus dem Wasser auf das Boot zurück geholfen. Es wird versucht einem alles zu ermöglichen.

Beim Essen wird stets geachtet, dass noch alles  ausreichend vorhanden ist.
Nach dem reichhaltigen Mittagessen wird auch mit frischem Obst rumgegangen.

Beim Delfinschwimmen ist immer ein Guide, der mit der Kamera und der Go Pro begleitet, um schöne Fotos von deinen Tag zu machen. Die Crew weiß natürlich was gut aussieht und wie sie dich beim Delfinschwimmen in Szene setzen muss. Unglaublich schöne Fotos in top Qualität sind somit garantiert. Ich würde auch immer empfehlen diese unglaubliche Erinnerung von diesem Tag zu erwerben. (kostenpflichtig)

Wie du lesen kannst, ist der Service top; in jeglicher Hinsicht.

Das Boot

Das Gesamte Boot ist sauber, sehr gepflegt und wird jedes Jahr im Winter neu überholt und aufgefrischt. Mo sagte: „Man hat immer was zu tun und es muss regelmäßig gesäubert und gepflegt werden.“ Es ist 2-stöckig und oben ist das tolle Sonnendeck, allerdings mit Sonnenschutz. Wenn du einmal mit Mo und dem Team auf Tour warst und die pralle Sonne abbekommen hast, weißt du wovon ich spreche. 🙂
Oben sitzt auch sitzt auch der Kapitän. Auf jeder Tour (Delfinschwimmen in Hurghada) ist die gesamte Crew mit an Bord, das bedeutet 8 ausgebildete Männer mit viel Erfahrung. Unten ist die Kabine, in der man gemütlich sitzen oder auch liegen und sich ausruhen kann. Dort wird auch das leckere Essen serviert. Die kleine angrenzende Küche befindet sich direkt dahinter. Diese habe ich allerdings nicht gesehen.
Das Boot hat zwei Toiletten, links und rechts. Beide sind sauber. Zu beachten ist, dass man keinerlei Toilettenpapier in die Toilette werfen darf. Da dieses die Toilette verstopft oder direkt im Meer landet, und schädlich für die Fische ist. Also sehr wichtig, kein Toilettenpapier in die Toilette werfen. In der Toilettenkabine gibt es dafür vorgesehene Mülleimer. Denk an deine Umwelt.

Delfinschwimmen in Hurghada
Delfinschwimmen in Hurghada
Delfinschwimmen in Hurghada
Delfinschwimmen in Hurghada

Delfinschwimmen in Hurghada die Zeiten und Preise

Abholzeit: ab ca. 5 Uhr morgens (je nach Hotel)

Im Hotel zurück: bis ca. 16 Uhr oder 17 Uhr

Preis: 

  • 70 Euro pro Person
  • 40 Euro für Kinder vom 6 bis vollendetem 11 Lebensjahr
  • Kinder bis 5 Jahre FREI

Transferzuschlag pro Pers.

  • 7.50 Euro Makadi Bay, Sahl Hasheesh und El Gouna
  • 15 Euro Safaga und Soma Bay
  • Hotel Kalawy Magic Life Preis auf Anfrage

Im Preis enthalten: 

  • Transfer Hotel-Boot-Hotel (Hurghada) im Preis inklusive
  • Frühstücks Buffet Mittagessen Buffet
  • Kaffee, Tee und Softgetränke
  • Früchte
  • Schnorchelausrüstung (Maske,Schnorchel und Flossen)
  • Schwimmwesten (zur Sicherheit) für Erwachsene und KinderWICHTIG: Handtuch, Sonnencreme und Kamera mitbringen!

Abschluss

Auch für Kinder ist die Tour Delfinschwimmen in Hurghada geeignet und zu empfehlen. Bei einer meiner Touren, die ich mitmachte, durfte ich sogar was ganz Besonderes erleben.

Uns zwar war ein behindertet Junge mit an Bord, der mit Delfinschwimmen in Hurghada seinen größten Traum erfüllt bekommen hat.
Nachdem alle  anderenPersonen wieder aus dem Wasser raus waren, wurde er mit dem Schlauchboot nah zu den Delfinen gebracht und ist von dort aus ins Wasser,  um mit ihnen zu schwimmen. Er schwamm ganz alleine mit den Delfinen, die auch die ganze Zeit an seiner Seite waren. Der kleine Junge war so glücklich, diesen Moment mit ihm zu teilen war wunderschön. Und einen großen Respekt an die Firma Mo Delfinausflug diese das so umgesetzt hat für den Jungen. Danke das ihr dem kleinen Jungen sowas großes geschenkt habt!

Das ganze Team von Delfinschwimmen mit Mo ist hervorragend ausgebildet und jeder einzelne Mitarbeiter auf dem Boot hat einen erste Hilfe Schein und ist somit ausgebildeter Ersthelfer. Im Notfall kann jeder sofort helfen und weiß was zu tun ist. Die Firma ist eine eingetragene Firma mit Lizenz. Auch kann ich bestätigen, dass diese keine Delfine jagen und auch die anderen Meeresbewohner mit Respekt behandeln.
Beim Delfinschwimmen in Hurghada ist es am schönsten wenn man merkt, wie neugierig Delfine einfach sind und wie sehr sie mit einem spielen möchten. Aufregend und wunderschön!

Auch auf Riffe wird Rücksicht genommen und das Meer wird sehr geschätzt.
Sicherheit hat oberste Priorität und wird niemals außer Acht gelassen. Die ganze Organisation von der Buchung bis zur Rückfahrt zum Hotel, ist top durchdacht und perfekt geplant.

Delfinschwimmen in Hurghada – Erfüllt euch euren Traum!

Delfinausflug mit MO bietet auch noch andere tolle Ausflüge an. Schau dir unbedingt mal die Internetseite an.

Wenn du lieber einen Privaten Ausflug sucht  und mal eine einsame Insel besuche möchtest, sollte du dir diesen Beitrag mal ansehen.
Wenn du lieber am Land anstatt auf dem Wasser unterwegs bist, aber trotzdem ein unvergessliches Erlebnis suchst, schau dir diesen Beitrag an.

Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Einsame Insel Frau am Strand

Eigene Jacht?Eigene Insel? YouTours macht’s möglich

Ein Traumausflug, Traum großgeschrieben. Es war immer mein großer Traum einmal auf einer einsamen Insel zu sein. Das wurde mir ermöglicht. Ein Traum wird wahr. Auch dein Traum kann wahr werden mit YouTours Hurghada.

Beitrag lesen
Quadtour in der Wüste

Eine atemberaubende VIP Quadtour

Ein unvergessliches Erlebnis - eine Quadtour. Es ging durch die Wüste, an Wasser vorbei, bis hinzu einem Beduinendorf an dem den Beduinen ganz nah war und sehen konnte wie sie leben. Ich bin von der Toilette schockiert:-) zu tollen Hotspots und der Sonne entgegen. Lasst es euch nicht entgehen.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Kommentare ansehen

  • Heidel Tatjana:

    Wo und wie kann ich die Tour zu den Delfinen buchen?

    • jacky:

      Liebe Heidel Tatjana, ich freue mich, dass dir der Beitrag anscheinend gefallen hat.

      Die Tour ist am besten über Facebook buchbar.
      Solltest du kein Facebook haben, kannst du auch über die Seite buchen. https://www.delfinausflug.de/index.php/ct-menu-item-31

      Sollte der Link nicht funktionieren, sende mir bitte eine E-Mail an: info@jackysblog.de und ich sende dir dort alle Infos zur Buchung, so dass du selbst mit denen in Kontakt treten kannst.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen und du berichtest nach deinem Ausflug mal hierüber, wie du es empfunden hast.

      Viele Grüße

      Jacky

  • Tanja:

    Hallo liebe Jacky
    genau das gleiche können wir nur bestätigen:)
    ein toller unvergesslicher Tag mit einer tollen Crew und man fühlt sich bestens aufgehoben.
    Und auch schon die Kleineren Kids haben die möglichkeit mit ins Wasser zu gehen und die Delfine hautnah so zu erleben.
    Wir sagen immer: Einmal Mo mit Crew .. immer wieder Mo mit Crew
    und auch vielen Dank an Mäggy fürs organisieren

    • jacky:

      Danke für Ihren Kommentar. Wir waren auch immer wieder begeistert und fanden es war ein atemberaubendes Erlebnis.

      Liebe Grüße