Restaurant Schenkels in Duisburg

28.06.2022
Werbung

Vorweg, ich liebe gutes Essen. Alex und ich gehen gerne aus und lassen es uns dabei auch gut gehen. Neben gutem Essen, zählt für uns aber auch ein guter Service.

Neulich waren wir im Restaurant Schenkels in Duisburg etwas essen und haben es sehr genossen und wollten euch von dem tollen Restaurant erzählen.

Schade ist nur, dass wir das Restaurant Schenkels jetzt erst entdeckt haben und nicht schon im Sommer. Dann hätten wir draußen auf der Terrasse sitzen können. Allerdings war es drinnen mit den vielen Kerzen auch sehr gemütlich. Das draußen sitzen holen wir einfach nach:-)

Vorsicht es wird lecker!

Ambiente im Restaurant Schenkels

Das Ambiente des Restaurant Schenkels in Duisburg ist sehr einladend.
Wir saßen an einem wunderschön gedeckten runden Tisch in einer Ecke. Endlos gemütlich mit dem schönen Kerzenschein.
Unser Tisch war bereits eingedeckt mit polierten Wasser,- und Weingläsern, sowie Besteck für das nachfolgende Menü.

Da wirklich alles passt hier, ist das Ambiente immer perfekt und einladend. Wenn etwas nicht stimmen sollte, einfach das nette Servicepersonal vom Restaurant ansprechen und es wird sich drum gekümmert.

 

Speisen im Restaurant

Wir haben ein 4 Gang Menü zu uns genommen und waren positiv begeistert und mehr als satt.
Vorweg wurde uns Brot mit Dip gereicht. Das Brot war weich und sehr lecker. Der Dip passte perfekt dazu. Aber wir mussten ja noch Platz lassen:-)

Vor dem bestellten Essen wird immer Brot gereicht…uns zwar lässt man sich da auch nicht lumpen…meiner Meinung nach.
Die Dips variieren im Restaurant Schenkels immer. Ich finds super!  Bei meinem letzten Besuch, war es so, dass wir uns Balsamico und Öl selbst zusammen mischen durften. Das fand ich auch mal cool, ist was anderes.

Restaurant Schenkels

Erster Gang

Alex bekam gratinierten Ziegenkäse mit Salatbouquet und ich hatte alternativ zum Ziegenkäse das rote Beete Carpaccio mit Avocado Creme gewählt. Zusätzlich lagen auf der Avocado Creme in Honig geschwenkte Nüsse. Richtige Geschmacksexplosion sag ich euch. Tolle Vorspeise!

Aber auch das Gambaspfännchen und die Sesamspieße kann ich mehr als Empfehlen.

Restaurant Schenkels in Duisburg
Restaurant Schenkels

Zweiter Gang

Mein Lieblingsessen im Herbst <3
Es gab Kürbissuppe. Die Suppe war hervorragend, einfach ein Traum. Ich habe beide gegessen, weil Alex nicht so gerne Kürbissuppe isst. Allerdings war ich dann beim Dessert zu satt. Aber die Kürbissuppe war es wert:-)
Wenn ihr das Restaurant Schenkels in Duisburg besucht, lasst euch nicht die Kürbissuppe entgehen.

Allerdings gibt es die natürlich nicht immer. Die Suppen wechseln stetig.

Restaurant Schenkels in Duisburg

Dritter Gang

Beim dritten Gang gab es Rinderhüftsteak mit Gemüse und Rosmarinkartoffeln. Für das Steak konnte man vorher aus mehren Garstufen wählen und sich sein Steak somit perfektionieren. Unsere gewählten Garstufen waren auf den Punkt genau getroffen. Auch dieses Essen kam perfekt angerichtet bei uns am Tisch an. Die Qualität des Fleisches war hervorragend und das Gemüse mit viel Auswahl (Zucchini, Brokkoli, Paprika usw.) sehr reichhaltig und lecker. Die Rosmarinkartoffeln waren einsame Spitze. Ich habe noch nie bessere gegessen. Daumen hoch dafür.

Was ist auch toll fand dort im Restaurant, war dass man zwischen mehreren Garstigen wählen konnte; aber nicht wie sonst nur zwischen 3 sondern man konnte dort zwischen 5 wählen.

Restaurant Schenkels in Duisburg

Vierter Gang

Das Dessert:-) Ich hatte kaum noch Platz aber ich wollte es mir wirklich nicht entgehen lassen, vor allem nicht nach all den leckeren Speisen vorweg.
Das Dessert bestand aus Mousse au Chocolat und Cassis Sorbet, angerichtet mit frischen Früchten der Saison auf einem Himbeerspiegel.
Die Mousse war selbst gemacht und schmeckte schokoladig gut. Auch hier kann ich wieder nur sagen top Leistung. Das Restaurant hat mich komplett überzeugt.

Restaurant Schenkels
Restaurant Schenkels

Restaurant Schenkels

Alle zum Tisch gereichten Speisen wurden auf sehr schönem Geschirr angerichtet und auch das Besteck und die Gläser waren sauber poliert. Zwischen den Gängen wurden ausreichend aber nicht zu lange Pause gemacht. Man hatte nie das Gefühl zack zack abgespeist zu werden. Es wurde stattdessen ein gemütliches Gefühl übermittelt.

Natürlich muss man im Restaurant Schenkels nicht zwingend ein Menü essen. Hier gibt es auch andere Speisen: von Kaviar bis Currywurst 🙂
So ist gewährleistet, dass für jeden etwas dabei ist. Spaß bei Seite, natürlich kann man hier auch ganz einfach a la carte essen und sich die Speisen auswählen, die einem zusagen.

Was mir dabei besonders gut gefällt ist, dass man so seine Beilagen zum Steak selbst zusammen stellen kann. Ob Gemüse, Kartoffeln, Pommes, Süßkartoffelpommes, Reis oder bis hin zu Parmesan Trüffel Fritten ist alles möglich. Auch die Steaks kann man sich in der gewünschten Garstufe servieren lassen.

Werft doch einfach mal einen Blick in die Speisekarte und lasst euch überraschen. Aber legt euch nicht schon fest, denn es gibt immer wieder neue Überraschungen auf der Tageskarte. Die absolut keine Wünsche offen lassen.

Auch an die kleinen Gäste wird gedacht. Diese erhalten eine extra Karte und werden somit auf ihre eigene Art verwöhnt.

Das Restaurant in Duisburg lässt wünsche wahr werden und ist geeignet für jedermann, von klein bis groß. Jeder wird hier fündig und glücklich.

 

Restaurant Schenkels in Duisburg

Servicepersonal

Da gibt es keinen negativ Punkt. Selten haben wir wirklich durchgehend so tolles Service Personal gefunden. Stets zuvorkommen, suchte immer Augenkontakt und die Kommunikation mit uns war da, aber nie zu aufdringlich. Also wirklich, ein sehr sehr guter Service und da legen wir wirklich wert drauf.
Bevor das Menü los ging, wurden wir gefragt, ob wir uns überraschen lassen möchten, oder ob wir das Menü wissen möchten.
Sicher ist sicher:-) wir haben es uns also sagen lassen.
Da es im ersten Gang Ziegenkäse gab und ich kein Käse und Fisch mag, wurde mir umgehend und anstandslos eine alternative angeboten. Das gehört für mich aber auch zu einem guten Service dazu. Für das Restaurant Schenkels war dies aber auch selbstverständlich, das hat man gemerkt.

Abschluss

Das Restaurant eignet sich nicht nur für Pärchenabende sondern auch für Familien, Mädelsabende oder Geburtstage. Auch werden dort größere Feiern ausgerichtet. (Eine enge Verwandte feierte dort ihre Hochzeit und war mehr als zufrieden). Neben uns der Tisch war wunderschön dekoriert für ein Pärchen welches seinen Jahrestag dort feierte. Das Personal hatte den Tisch vorweg wunderschön angerichtet und auch Fotos vom Paar gemacht. Find ich persönlich immer klasse.
Was uns als Hundebesitzer auch immer wichtig ist, dass Hunde willkommen sind. Und hier sind sie nicht nur willkommen, sondern werden auch bedient und bekommen Wasser zum Tisch gebracht.
Das Restaurant Schenkels ist nicht eintönig und bietet eine wechselnde Tageskarte und viele Weine. Sehr zu empfehlen ist auch der Lille Berry! Das Servicepersonal berät diesbezüglich sehr gut. (am Nachbartisch mitbekommen)
Das Preis Leistungsangebot ist durchweg fair. Gehobene Küche zu nicht gehobenen Preisen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass du einen Tisch bekommst, würde ich immer Reservieren. Entweder unter der nachfolgenden Telefonnummer oder auch über Instagram.

Restaurant Schenkels
Sittardsberger Allee 10
47249 Duisburg
0203 700001
https://www.schenkels-restaurant.de

Auch einen Geschenkgutschein für Weihnachten oder zum Geburtstag kann man hier erwerben. (Online sogar im Angebot)
Jeder liebt Essen:-) Also ist es immer das perfekte Geschenk.

 

Und wenn das Restaurant Schenkels in Duisburg mal wieder wegen der Pandemie geschlossen hat und du nicht weißt was du machen sollst, schau dir doch einfach die 10 besten Netflix Serien an.

Restaurant Schenkels
Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Restaurant Liebling im Mühlenbach

Geheimtipp Restaurant Liebling im Mühlenbach

Ein absoluter Geheimtipp in Mülheim an der Ruhr. Im Hexbachtal, ein schönes Stückchen Erde zum spazieren liegt das Restaurant Liebling im Mühlenbach .Innen klein und gemütlich und außen mit einer wunderschönen Terrasse und einem großen Biergarten. Für alle ist was passendes dabei. Spielplatz für die kleinen ist auch vorhanden. Eine riesige Auswahl an kostenlosen Parkplätzen bietet das Restaurant Liebling ebenso an.

Beitrag lesen
Restaurant Mausefalle in Mülheim

Restaurant Mausefalle in Mülheim an der Ruhr

Das kleine Restaurant Mausefalle in Mülheim an der Ruhr wo das Brot noch selbst gebacken wird. Alle Speisen sind von hoher Qualität. Die Preise sind der Qualität angepasst und stimmen überein. Der Koch weiß was er tut.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sei der Erste!