China City Restaurant in Oberhausen – 1 Tag in China

10.05.2022

Lust auf ein gutes China Essen?
Gerade zum Mittagstisch zieht es uns ganz besonders oft in das leckere China City Restaurant in Oberhausen.
Da spricht der Preis nämlich für sich.

Für uns ist das Restaurant nah, preislich super und es gibt genug Parkplätze, mich nervt es nämlich wenn ich irgendwo hin möchte und ich finde 3km weiter weg erst nen Parkplatz. Ich bin anscheinend faul:-)
Egal schaut selbst wie toll das China City Restaurant in Oberhausen ist.

Essen im China City Restaurant in Oberhausen

Das Essen war immer sehr gut dort. Die Speisen im Chafing waren immer voll und vor allem warm. Nicht immer heiß, aber zumindest immer gut warm.

Die Auswahl ist riesengroß. Von gemischten fertigen Essen wie Rindfleisch in Soße usw. bis hin zu einzelnen Speisen.
Reis und Nudeln sind immer ausreichend vorhanden.

Currytaschen, vegetarische Frühlingsrollen, panierte Hähchenstreifen, gebackene Entenstreifen, gebackenes Hühnchen, Kroketten, Pommes und soooo viel mehr.

Soßen gibt es 9 Stück zur Auswahl. Von typischem Curry, Süß-Sauer und Knoblauch bis hin zu einer Thailändischen, Erdnussbutter und scharfen Soßen deckt das Restaurant China City alles ab.

Besonders lecker ist auch, wenn man sich am Buffet die rohen Zutaten zusammensucht und sich das beim Live Cooking zubereiten lässt. Man kann stehen bleiben und zuschauen, oder sich aber auch sein Essen an seinen Platz bringen / fahren lassen. Mehr dazu weiter unten – unter Highlights!

Auch die Salatauswahl – die wir nicht so oft nutzen:-) ist top. Es gibt mehrere Dressings zur Auswahl.

Zu Sushi kann ich allerdings nichts sagen, da ich das nicht esse.

Wir wurden essenstechnisch noch nie enttäuscht und besuchen das Restaurant China City in Oberhausen immer wieder gerne.

Das China City Restaurant in Oberhausen bietet für jeden Geschmack etwas!

China City Restaurant in Oberhausen
China City Restaurant in Oberhausen
China City Restaurant in Oberhausen
China City Restaurant in Oberhausen

Umgebung und Parken

Parkplätze sind kostenlos vor der Türe. Da muss auch keiner Angst haben, dass er keinen bekommt. Es sind wirklich ausreichend vorhanden.

Das praktische am Parken dort ist, dass man auch direkt einkaufen gehen kann. Der Parkplatz wird geteilt von China Restaurant und Rewe Ihr Kaufpark.

Parken ist möglich ohne Bezahlung und ohne Parkuhr.

Alles kostenlos, solange man den Parkplatz benötigt.

China City Restaurant in Oberhausen
China City Restaurant in Oberhausen

Nachtisch

Ein Gaumenschmaus wie alles dort.

Es gibt eine große Auswahl an Eissorten. Von normalen Schoko, Vanille, Straccertaila bis hin zu Banane und Nuss. Am geilsten ist immer, wenn man die flüssige Schokolade vom Schokobrunnen auf die Eiskugeln macht, dann wird die Schokolade hart.

Für alle die nicht so auf Eis stehen, gibt es auch genug Kuchenauswahl. Ich glaube aber tatsächlich sind die Kuchen saisonal wechselnd. Im Sommer hatte ich des Öfteren Erdbeerkuchen gesehen und im Winter mehr Bienenstich. Besonders schön finde ich, dass das Restaurant die Kuchen klein schneidet und man überall so kleine Küchlein hat und sich somit durchprobieren kann.

Was auch besonders schön ist, sind die kleinen Puddings oder Wackelpuddinge.

Highlight

Mein Highlight ist der Roboter der durch das Restaurant fährt. Ich liebe ihn und haben jetzt noch einen Ohrwurm von der Musik im Kopf die der Roboter spielt.

Der Roboter kommt zu einem an den Tisch gefahren, wenn man sich etwas frisches braten lässt.
Früher haben noch die frisch zubereiteten Speisen auf dem Teller die Mitarbeiter zum Tisch gebracht, heute macht es ein Roboter. ich für meine Verhältnisse finde das gar nicht schlimm. Manche sagen, dass die Persönlichkeit darunter leidet, ich sehe das anders. Die Mitarbeiter sind trotzdem vor Ort, können sich aber auch andere Sachen fokussieren und schneller abräumen, speisen nachlegen oder auch schneller kassieren.

Adresse und Öffnungzeiten

China City Restaurant Oberhausen
Buschhausener Str. 190
46149 Oberhausen

Öffnungszeiten:

Dienstag12:00–15:00, 17:30–23:00
Mittwoch12:00–15:00, 17:30–23:00
Donnerstag12:00–15:00, 17:30–23:00
Freitag12:00–15:00, 17:30–23:00
Samstag12:00–15:00, 17:30–23:00
Sonntag12:00–23:00
Montag12:00–15:00, 17:30–23:00

Abschluss

China City Restaurant kann ich ruhigen Gewissens immer gerne weiterempfehlen.

Speisen und Getränke waren immer super. Die Sauberkeit ist auch immer gegeben dort. Auf Hygiene wird sehr geachtet.

Freundlichkeit wird riesengroß geschrieben…und das tolle Highlight der Roboter:-)

Mein Top Punkt zusätzlich ist noch:
Kleine Hunde dürfen sogar mit rein und unter dem Tisch sitzen.

Viel Spaß und guten Appetit beim nächsten Besuch im China City Restaurant in Oberhausen.

Erzähl mir, wie du den Roboter findest und wie deine Meinung dazu ist.

Falls es doch lieber ein Außenlokal sein sollte jetzt im Sommer, kann ich dir das Liebling im Mühlenbach empfehlen, zwar kein Buffet aber trotzdem super Essen und ne klasse Location.

Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Schenkels Restaurant Duisburg

Restaurant Schenkels in Duisburg

Essen...ich liebe Essen:-) Ich liebe gute Restaurants. Deswegen möchte ich euch das Restaurant Schenkels in Duisburg nicht vorenthalten. Schaut mal rein

Beitrag lesen
Restaurant Liebling im Mühlenbach

Geheimtipp Restaurant Liebling im Mühlenbach

Ein absoluter Geheimtipp in Mülheim an der Ruhr. Im Hexbachtal, ein schönes Stückchen Erde zum spazieren liegt das Restaurant Liebling im Mühlenbach .Innen klein und gemütlich und außen mit einer wunderschönen Terrasse und einem großen Biergarten. Für alle ist was passendes dabei. Spielplatz für die kleinen ist auch vorhanden. Eine riesige Auswahl an kostenlosen Parkplätzen bietet das Restaurant Liebling ebenso an.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Kommentare ansehen

  • Jens N.:

    Ich kann mich deiner Einschätzung nur anschließen!

    Übrigens hast du den Roboter mal am Öhrchen gestreichelt?

    Dann Miaunzt der!!!! 😉

    • jacky:

      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      Nein ich habe ihn tatsächlich noch nie am Ohr gestreichelt:-)

      Kannst du noch andere gute Restaurants empfehlen? Hast du meine anderen Restaurantempfehlungen gelesen?

      Liebe Grüße Jacky