Too Good To Go! Lebensmittel retten leicht gemacht

hast Du Lust auf gutes Essen? Du möchtest dazu noch dein Portmonee schonen und noch etwas für die Umwelt tun? Wenn du alles mit Ja beantworten könnt, lies einfach mal weiter und ich zeige dir wie du das am besten umsetzt.
Dazu brauchst du nur diese App:

Too Good to go

Mich persönlich hat überzeugt, dass die Lebensmittelverschwendung weltweit bekämpft wird. Bereits in elf Ländern ist Too Good To Go vertreten!

Too Good To Go bedeutet:
Zu gut, um zu gehen – also zu gut, um weggeschmissen zu werden.

Niemand findet es schön zu sehen, welche Mengen an Essen verschwendet werden. In fast jedem gastronomischen Betrieb und jedem Haushalt ist es üblich, dass das übrig gebliebene Essen in den Müll landet – und zwar täglich. Deswegen mein Appell an dich:

Rette Lebensmittel!

Die App kann man sich ganz einfach runterladen, sich mit Facebook oder seiner Email-Adresse registrieren und loslegen. Es ist wirklich kinderleicht und unkompliziert.

Zur App Too Good To Go

Wenn man die App auf seinen Standort zugreifen lässt, ist es meiner Meinung nach am einfachsten. Dieses kann man bei den meisten Handys unter dem Punkt „Einstellungen“ einstellen.
So werden einem die Märkte/Restaurants in der Nähe angezeigt und nach Entfernung sortiert. Sehr praktisch und vorteilhaft.
Alternativ kann man aber auch nach bestimmten Restaurants oder Märkten suchen. Über die Karte lassen sich die Läden außerdem noch etwas einfacher finden. Grün markierte Shops haben noch mindestens eine Box mit Resten im Angebot, die rot gekennzeichneten Betriebe sind entweder schon geschlossen oder haben nichts mehr übrig.  Jeder Markt, der in der App mitwirkt, gibt in einer kurzen Beschreibung an, welche Lebensmittel oder Gerichte ihr hier wahrscheinlich bekommen werdet und wie viel eine Portion kostet und wann sie abgeholt werden kann. Was genau enthalten ist, weiß man aber vorher nie. Außerdem geben viele Läden die Ware erst nach Ladenschluss gegen 22 Uhr ab, aber auch dieses ist ganz individuell gehalten und von Markt zu Markt unterschiedlich.

Funktion der App

Für wenig Geld kann man sich einen Coupon kaufen und sich dann in dem dazugehörigen Markt / Restaurant die Lebensmittel abholen. Der Coupon wird in der App gespeichert und muss im Markt vorgezeigt (per Handy) werden, um seine Lebensmittel abzuholen.
Es ist wirklich ganz einfach und praktisch und man rettet Lebensmittel, die sonst wohl in den Müll landen würden.
Die App unterteilt in Kategorien wie
Hol dir Mittagessen,
Hol dir Abendessen,
Verschiedenes,
Backwaren oder auch
Vegetarisch und noch weitere.
Sehr interessant und neu ist auch der Magic Tag. Quasi eine Überraschung. Ich mag Überraschungen und wurde noch nie enttäuscht.
Schau es dir einfach mal an.
Favoriten kann man speichern und immer wieder neu aufrufen.
Die Bezahlmethode, um einen Coupon zu kaufen sind Paypal, Sofortüberweisung und oder auch mit der Kreditkarte. Um auch zu unbekannten Läden zu gelangen, bietet die App eine Wegbeschreibung nachfolgend der Firmenbeschreibung.

Tut gutes für die Umwelt und euren Geldbeutel!

Too Good To Go

Märkte / Restaurants von Too Good To Go

Um nur einige in der Umgebung von Oberhausen zu nennen:

Weltweit sind bereits über 27.981 Betriebe in der App integriert, die der Umwelt gutes tun.

Too Good To Go

Zum Abschluss

Es wäre schön, wenn noch mehr Menschen und auch Märkte / Restaurants, Hotels und auch andere Betriebe mitmachen würden, bei denen jeden Tag noch Essen in den Müll kommt.

Nur gemeinsam hat das Projekt Erfolg.

Gerne kannst du mir auch deine Erfahrungen in den Kommentaren hinterlassen.

Hier der Link zum runterladen von der App Too Good To Go.

Hier auch noch der Link zu Facebook

Viel Spaß beim Ausprobieren, Gutes tun und Geld sparen!

Wenn ich spare, zeig ich euch das immer auf Instagram in meiner Story. Also schau doch mal vorbei. Instagram

Die Homebar in Oberhausen ist ein Partner von Too Good to Go. Lest hier mehr darüber.

Um mehr von mir zu lesen, zu hören und zu sehen, folge mir auf auf meinen Instagram und Facebook Kanälen.

Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Kaffee in der Homebar

Homebar Oberhausen

Die Homebar in Oberhausen. Kakao,Waffeln,Cocktails, hier wirst du fündig. Tolle Atmosphäre und nettes Personal. Schau vorbei und fühl dich wohl. Es wird dir gefallen...die Umgebung und Inneneinrichtung sind einzigartig.

Beitrag lesen
Feierabendmarkt in Oberhausen

Feierabendmarkt in Oberhausen

Jeden 02. und 04. Donnerstag im Monat zieht der Feierabendmarkt in Oberhausen unzählige Menschen aus Oberhausen an. Nach Feierabend noch Freunde treffen, shoppen, was beim Einkauf vergessen. Hier trifft man sich in toller Atmosphäre und genießt seinen Feierabend.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der Erste!