Tolle Ausflüge in der Dominikanischen Republik

23.06.2021

Meine Freundin war als Pärchen mit noch einem Pärchen in der Dominikanischen Republik und hat mir von all den mega coolen Ausflügen berichtet die wir dir natürlich nicht vorenthalten möchten.
Deswegen haben wir alle Ausflüge in einem Beitrag zusammen gefasst. Also solltest du vorhaben in die Dominikanischen Republik zu fliegen, schau dir vorher an was du nicht verpassen solltest.

Der Ausgangspunkt für alle genannten Ausflüge war das schöne 5 Sterne Hotel Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa.

Shoppen in der Dominikanischen Republik

In der nächsten Umgebung befindet sich das The Plaza Bavaro Shopping Centre. Das liegt in ca 1 KM Entfernung vom Hotel Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa.

In der Plaza kann man gemütlich & klimatisiert Shoppen in verschiedenen Boutiquen.

Auch das Plaza San Juan Shopping Center ist nicht all zu weit. Allerdings sollte man sich hierher doch lieber ein ein Taxi nehmen.

Besonders Sammler von Hard Rock Shirts kommen hier gut auf ihre Kosten.
Hard Rock Cafe Dominikanischen Republik.

Fazit: Lohnt sich überhaupt eine Shopping Mall in der Dominikanischen Republik zu besuchen? Klares  Nein.
Den für den normalen Urlauber sind die Preise eindeutig zu hoch und das Hotel an sich bietet mehrere Geschäfte zum shoppen und stöbern.

Auch am Strand von Bavaro, gibts jede Menge Restaurants und kleine Souveniers Hütten, wo du sicherlich fündig werden wirst.

Also man braucht im Endeffekt, gar nicht erst in die Stadt von der Dominikanischen Republik (Punta Cana).

Insel Saona

Die wunderschöne und prächtige Insel Saona gehört zu einem Naturschutzgebiet.

Das Naturschutzgebiet ist bekannt für die traumhaften karibischen Strände, Mangroven und wunderschöne Korallenriffe. Suchst du Palmen gesäumte Strände? Dann bist du hier genau richtig. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Traum in der Dominikanischen Republik!

Für diese Tour  haben wir ca. 45$ pro Person bezahlt. Es ist zu empfehlen diesen Ausflug ein paar Tage vorher zu buchen, da er sehr beliebt ist.

Gleich um 7.00 Uhr morgens ging für uns dann los Richtung Saona Insel. Erst mit einem Bus zum Hafen und da wartete auf uns schon ein Katamaran. Ca 45 Minuten sind wir gefahren und haben die Aussicht genossen. Wir haben Schildkröten und den Bayahibe Strand sehen dürfen während der Überfahrt. Ein wirklich tolles Erlebnis. Während der ganzen Fahrt haben wir auf dem Katamaran viel getanzt und spiele gespielt, auch Rum Verkostung war hier im Preis inbegriffen. Wie sollte es auch anders sein, wenn man Urlaub in der Dominikanischen Republik macht:-) da gehört der Rum doch quasi dazu.
Saona ist wirklich eine tolle Insel, sie ist wie das Paradies. Feiner Sandstrand fast weiß, überall Kokospalmen und das Karibische Meer im Hintergrund. Einfach WOW. Auf Saona kann man es sich richtig gut gehen lassen und vorallem entspannen. Hier hat man die paradische Dominikanischen Republik wie auf einer Postkarte.

Auf Saona leben auch viele Seesterne im Wasser welche ihr euch anschauen könnt. Aber bitte bedenkt, es sind auch Lebewesen.
Daher bitte nicht anfassen! 

 

Coco Bongo Show

Vegas war gestern jetzt ist Downtown Punta Cana angesagt. Ich muss gestehen, ich war noch nie auf so einer Geilen Party Gabaret Show wie dieser. Diese hat uns auch ordentlich was gekostet den wir haben um die 200$ bezahlt für Eintritt inklusive einen Kellner & all inklusive Getränke.
Aber Leute, dass war es wert!
Ich kann euch gar nicht beschreiben was das genau für eine Show ist, aber einzigartig ist es definitiv.

Coco Bongo Show & Disco, eine Kombination aus Disco, Konzert und Theater.
In der du berühmte Filmszenen, Turner, Trapezkünstler und Tänzer erleben kannst aus nächster nähe.

Der Einlass erfolgte gegen 22.00 Uhr im Preis inklusive ist die Abholung und die Rückfahrt ins Hotel. Somit kommst du sicher nach Hause. Unsere Vorstellung ging tatsächlich bis 4.00 Uhr morgens. Ich würde es immer wieder machen und jedem empfehlen. Also lass dir das in deinem Dominikanischen Republik Urlaub nicht entgehen, den sowas siehst du nur einmal.

Insel Samana - Wasserfall EL limon - Zigarren Verkostung & Herstellung - Bacardi Insel

Jeder der gern ein Gläschen Bacardi trinkt, kann sich bestimmt an die traumhaften Szenen erinnern aus der Bacardi Werbung damals in den 80er/ 90 er Jahren. Den genau hier wurde dieser Spot gedreht. Damals war das die schönste Ecke hier jetzt inzwischen gibts natürlich schönere Orte in der Dominikanischen Republik, dennoch durch die Popularität wurde diese kleine Insel zum exklusiven Urlaubsziel den nur ein einziges Hotel durfte hier auf der Cayo Laventado gebaut werden. Die Insel befindet sich direkt in der Nähe von der Samana Bucht.

Auf dem Weg hierher haben wir natürlich auch den Bekannten El limon Wasserfall besucht.

Empfehlung: nimmt euch festes Schuhwerk mit. Du musst viele Treppen und ein langen steiniger Weg absolvieren. Du kannst natürlich auch bis zum Wasserfall reiten, die Pferde sind im Preis inbegriffen allerdings find ich es nicht in Ordnung dafür die Pferde einzusetzen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Wasserfall gilt als die spektakulärste Attraktion in der Region.

Schön war die kurze Pause in der Kakao Plantage & Zigarren Werkstatt. Ein einmaliges Erlebnis was man nicht alle Tage sieht. Hier haben wir natürlich auch zugeschlagen und einiges eingekauft um Familie und Freunden die Dominikanische Republik etwas näher zu bringen.

Samana an sich haben wir relativ nur kurz gesehen während des Ausflüges aber man muss sich ja noch was überlassen fürs nächstes mal.

Beim vorbeifahren haben wir erfahren, dass man auf Samana zu bestimmten Zeitraum eine seh  große Wahrscheinlichkeit hat Wale  zu sichten.  Das ist vielleicht für dich und deine Reiseplanung auch sehr interessant.

Auch noch zu erwähnen sind die Statuen, sie sind hier nicht zu übersehen und die Bewohner sind sehr stolz darauf.

Strand Bavaro von Grand Palladium

Playa Bavaro gilt als der beliebteste Strand von Punta Cana. Der feine Korallensand & das Kristall klare Wasser lädt Urlauber ein.
Wassersportmöglichkeiten gibts hier mehr als genug und da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.
Die Kokosnusspalmen Küste wird auf jedem Postkarten Motiv abgelichtet, da sie aufgrund von den vielen verschiedenen langen und schiefen Palmen doch sehr außergewöhnlich schön ist.
In der Dominikanischen Republik hat man halt ein Postkartenfeeling:-)

Essen in der Dominikanischen Republik

Hier und da haben wir natürlich während unseres Aufenthaltes auch mal essen ausprobiert.
Und somit anbei eine kleine Galerie für dich zusammengestellt. Das Essen in der Dominikanischen Republik ist einfach nur köstlich.
Von Frühstück bis zum Abendessen, von Donuts bis zum leckeren Steak hier wird keiner hungrig ins Bett  gehen. In diesem Punkt bin ich Mir sehr sicher.

Abschluss

Was soll man noch sagen?! In der Dominikanischen Republik hat man unfassbar viel zu sehen. Man findet in der Dominikanischen Republik wunderschöne Ecken, traumhafte Postkarten Strände, leckeres Essen, tolle Hotelanlagen und vieles mehr.
In der Dominikanischen Republik findet man einen perfekter Ausgangspunkt für einen Urlaub, der nicht langweilig wird. Hier gibt es so viel zu sehen und zu entdecken. Ein Urlaub in der Dominikanischen Republik ist so vielseitig und einfach für jedermann geeignet. Ob man nur einen Strandurlaub plant oder einen Urlaub mit Sightseeing hier wirst du definitiv fündig.
Ich kann die die Dominikanische Republik einfach nur jedem empfehlen. Vielleicht hat dir hier ein Ausflugsziel gefallen und du buchst es für deine nächste Reise.

Solltest dir noch ein passendes Hotel fehlen, schau dir dieses mal an.

Wenn du noch mehr Reiseinspiration benötigst schau doch mal bei uns Travelwithcarojonson und mir auf Instagram vorbei.

Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa

Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa

Das Hotel Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa in der Dominikanischen Republik lässt Träume wahr werden. Hier die ganze Rezension zu diesem tollen 5 Sterne Hotel.

Beitrag lesen

The Grand Ahrenshoop

Das Hotel The Grand Ahrenshoop liegt an der schönen Ostsee und ist definitiv einen Besuch wert. Wer Entspannung und das Salz in der Nase sucht, ist hier am richtigen Ort. Ein wunderschönes Hotel auf höchster Ebene.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sei der Erste!