20 Fragen an mich selbst

Social Media Kanäle

Website
Instagram

Frage 1: Erzähl uns was über dich?
Mein Name ist Jacqueline und ich bin 32 Jahre jung und liebe das Reisen. Zu Hause herumzusitzen, kommt für mich nicht in Frage. Schon alleine durch meinen kleine Hündin bin ich viel unterwegs. Ansonsten unternehme ich sehr viele Ausflüge mit meinem Freund oder auch meiner Familie. Wir gehen gemeinsam essen in unterschiedlichen Restaurants oder machen Tagesausflüge, Wochenendtrips usw. Zweimal im Jahr geht´s dann auch gerne mal weiter weg. Die Ziele wählen wir aber ziemlich spontan und auch nach der Reisezeit bzw dem Wetter. Nebenbei arbeite ich leidenschaftlich gerne an meinem Blog.

Frage 2: Erzähl uns was über deinen Blog und worum es da geht?
In meinem Blog geht es um mein Leben und meine Reisen. Viele Menschen denken, das kann ich doch nie erleben oder das kann ich mir nie leisten. Aber das ist Falsch und das möchte ich den Menschen da draußen zeigen. Es ist nichts unmöglich. Es gibt sogar Dinge die kostenlos sind und soooo viel Spaß machen, von denen kaum einer was weiß.

Frage 3: Was war das schönste Land, welches du bereist bist?
Jedes Land war auf seine Art schön. Ägypten zum Beispiel mochte ich die Hotelanlagen und vor allem die unfassbar schöne Unterwasserwelt. Thailand hab ich eine gespaltene Meinung zu, es gibt sehr sehr schöne Strände und Buchten und die Landschaft ist sagenhaft. Aberrr so einfach wie alle sagen ist es dort nicht auch wieder nicht. Dazu kommt noch ein kompletter Bericht auf meinem Block.-) Holland ist eins meiner Lieblingsländer, die Menschen dort sind so entspannt und freundlich. Egmond aan Zee ist klein und sehenswert und definitiv eine kleine Reise wert.

Frage 4: Was war das Peinlichste was dir im Urlaub passiert ist?
Das weiß ich noch ganz genau:-)
Als ich mit meiner Schwester in die Türkei verreist bin, sind erst spät Abends im Hotel angekommen. Der nette Herr an der Rezeption schickte uns direkt zum Restaurant eine Mitternachtssuppe essen…er wusste wohl wie hungrig wir waren. Als wir im Restaurant ankamen, stand dort ein gut gekleideter Türkischer Herr und nahm sich etwas von der Suppe. Ich ging zielstrebig auf den Herrn zu und nahm ihm dankend die Suppe ab. Er guckte mich verdutzt an und fragte warum ich das mache:-) Ich war halt der Annahme, dass der Herr in dem Hotel arbeitete und mir und meiner Schwester Suppe geben wollte. Letztendlich war er auch nur ein Gast im Hotel der Hunger hatte.-) Tja peinlich…

Frage 5: Wie bereitest du dich auf einen Urlaub vor?
Da ich super organisiert bin, plane ich alles von zu Hause aus. Ich lese ganz viel über das Land, google viel und schau mir YouTube Videos und Blogs an. Darüber erfährt man ganz viel und daraus zieh ich auch viele Infos und Tipps. Ohne diese Vorbereitung fahre ich ungern weg. Mittlerweile google ich aber auch noch Instagram Hashtags um schöne Fotos zu sehen und die Hotspots zu erkennen.

Frage 6: Wie wählst du dein nächstes Reiseziel aus?
Meistens anhand der Urlaubstage und der Reisezeit bzw dem Wetterverhältnissen vor Ort.

Frage 7: Was ist das Schönste was dir auf Reisen passiert ist?
Papas 60. Geburtstag war ein schönes Erlebnis, welches ich nie vergessen werde. Er war sooo glücklich! Meine Schwester und ich sind mit ihm über seinen Geburtstag nach Ägypten geflogen und haben dort an der Rezeption bescheid gesagt, dass er Geburtstag hat. Die Angestellten organisierten daraufhin einen netten Tisch in einen der Restaurants und deckten diesen schön ein. Während des Essens kamen die Restaurantangestellten und fingen an für meinen Papa zu singen und zu tanzen. Welche spielten sogar ein Instrument. Viele Urlauber an den Nebentischen fingen an mit zu machen und es war eine unvergessliche Stimmung und mein Papa war ganz happy.

Ein weiteres schönes Erlebnis war, als ich das erste mal neben einen Delfin im Meer geschwommen bin. Das kann man gar nicht in Worte fassen wie schön es ist, mit diesen tollen Tieren in der freien Natur zu schwimmen.

Als meine Freundin und ich in Thailand mit Haie geschwommen sind, war auch eine aufregende Situation.

Frage 8: Was nimmst du auf jeder Reise mit?
Mein Nackenkissen.-) ich liebe es. Und ansonsten viel zu viel Klamotten, die ich dann doch nicht anziehe.

Frage 9: Wann packst du immer deinen Koffer?
Erst einen Tag vorher. Das hat den Hintergrund, dass meine Hündin immer extrem zickig wird, sobald sie den Koffer sieht. Deswegen versuche ich das so lange wie möglich hinauszuzögern.

Frage 10: Welches Hotel kannst du empfehlen?
Das „Dana Beach Resort“ oder „Albatros Citadel Resort“ in Ägypten. In Türkei für einen schnellen ganz günstigen urlaub sind wir auch schon im „Linda Resort“ untergekommen. In Thailand das „Cocohut“ auf der Insel Koh Phanghan.

Frage 11: In welches Land würdest du wohnen wollen?
Eigentlich gar nicht unbedingt im Ausland. ich liebe das Reisen, aber ehrlich gesagt zieht es mich immer wieder zurück nach Deutschland und ich bin auch immer wieder glücklich und froh zu Hause zu sein.

Frage 12: Wie verreist du am liebsten?
Am allerliebsten mit dem Flugzeug. Aber mittlerweile sind wir auch schon öfters mit dem Auto vereist und ich habe festgestellt, dass dies auch sehr schön sein kann. Man ist viel flexibler und unabhängiger.

Frage 13: Ist auf deiner Reise schon mal etwas richtig schief gelaufen?
Eigentlich nur einmal, ansonsten bin ich wie gesagt sehr gut organisiert. Auf dem Weg vom Hotel zum Flughafen in Bangkok hätten wir beinahe unseren Rückflug nach Deutschland verpasst. Wir hatten wirklich viel Zeit eingeplant, aber das es soooo voll ist, hatten wir nicht gedacht. Und der Taxifahrer war vollkommen entspannt und wir saßen hinten und fingen schon an zu schwitzen und zogen uns währen der Fahrt schon um, weil es ja ins kalte Deutschland zurück ging. Gott sei Dank hatten wir vorab online eingecheckt, ansonsten hätten wir den Flieger verpasst. Wir sind also einmal über den ganzen Bangkok Flughafen gerannt mit unseren Rucksack auf:-)

Frage 14: Deine Lieblingsfotos von Reisen sind?
Ui, da hab ich sooo viele. Jedes Land und jede Stadt hatte sooo viel schönes. Meistens stelle ich die allerschönsten auf Instagram hoch. (www.instagram.de/jacky.k.89/)

Frage 15: Mit wem reist du am liebsten?
Kommt drauf an wohin.-) Ich bin ganz ganz viel mit meinem Papa verreist und es war jedes mal einfach traumhaft.
Mit meinem Freund war es auch wunderschön und einfach ganz anders. Ich freu mich schon auf unseren nächsten Urlaub und das ich ihn mit meiner Reiselust etwas angesteckt habe.
Mit meiner Schwester eine Woche Türkei, nur sie und ich war auch ganz toll, Es tat uns als Geschwisterpaar sehr gut und wir erinnern uns immer gerne daran zurück.
Am abenteuerlichsten und unorganisiertesten war allerdings mein Freundinnentrip nach Thailand:-)

Frage 16: Welches Land reizt dich gar nicht?
Russland. ich weiß es soll toll sein, aber bevor ich dieses Land ansteuere stehen bei mir andere Länder weiter oben auf meiner Liste.

Frage 17: Wo willst du als nächstes hin?
Wir planen eine Amerika Reise. Aber es stehen auch noch Bali, Mexiko und Griechenland weit oben auf unserer Reiseliste.

Frage 18: Hast du schon mal jemanden auf Reisen kennengelernt, mit dem du immer noch Kontakt hast?
Ja, meine Freundin Jacqueline. Und ich bin sooo dankbar, dass wir trotz der Entfernung immer noch unseren Kontakt halten. Wir versuchen ca einmal im Jahr uns gegenseitig zu besuchen und bis jetzt klappte das auch immer, seit 2016.

Frage 19: Welche Tipps zum Sparen bei Reisen kannst du den Lesern geben?
Das kommt auf das Land an, wo man sich befindet bzw hinreisen möchte. Wenn man kein All in gebucht hat, sollte man am besten dort essen, wo es auch die einheimischen machen. Dort ist es oftmals viel viel günstiger und schmeckt sehr gut.

Frage 20: Was möchtest du den Lesern zum Abschluss noch mitteilen?
Ich freu mich, dass ihr das Interview gelesen habt und hoffe das es euch gefallen hat. Und falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freu mich auf euch.

Teile diesen Beitrag!

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der Erste!