10 romantische Weihnachtsfilme auf Netflix

29.11.2020

Die schönsten und romantischsten Filme auf Netflix die mir die Weihnachtszeit versüßen. Abends Kerzen an, Kekse essen und romantische Taschentuchfilme schauen:-) das sind die gemütlichsten Abende in der Weihnachtszeit.

Prinzessinnentausch

quelle Gogle

Eine Woche vor Weihnachten wird die Bäckerin Stacy nach Belgravia eingeladen, um an einem Backwettbewerb teilzunehmen. Dort trifft sie auf Margaret, die Herzogin von Montenaro, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Nachdem sich die beiden angefreundet haben, beschließen sie kurzerhand, in der Weihnachtszeit die Rollen zu tauschen. Margaret sorgt nun in Stacys Leben für Chaos und freundet sich mit Stacys Freund Kevin an. Stacy versucht unterdessen, sich im Leben der Herzogin zurechtzufinden.

-Ein typischer Mädelsfilm, witzig und mitreißend. Mittlerweile gibt es schon Teil 2, allerdings hat der mich nicht gefallen.-

Holidate

Quelle Google

Zwei Singles haben es satt, an den Feiertagen allein zu sein. Ständig müssen sie sich vor ihren Verwandten für ihren Beziehungsstatus rechtfertigen, werden an den Kindertisch gesetzt oder müssen sich mit fürchterlichen Dates herumschlagen. Als die beiden sich an einem besonders schlimmen dieser Tage kennenlernen, beschließen sie, an allen kommenden Feiertagen das Date des jeweils anderen zu sein. Was anfangs super funktioniert, wird jedoch kompliziert, als Gefühle mit ins Spiel kommen.

-ein sehr schöner Film, mit unvorhersehbaren Wendungen.-

Alles Gute kommt von oben

Quelle Google

Eine politische Beraterin bekommt von ihrer Chefin den Auftrag, einen US-Luftwaffenstützpunkt der Air Force zu inspizieren. Dort soll sie genügend Informationen sammeln, um eine Schließung der Einrichtung rechtfertigen zu können. Als die junge Frau über die Weihnachtsfeiertage zum Stützpunkt reist, trifft sie auf einen charmanten jungen Militär-Offizier, der sie herumführt und ihr einen Einblick in das alltägliche Leben gewährt. Schon bald kommen der Beraterin Zweifel am Vorhaben ihrer Chefin.

-ein ganz wundervoller Film der mich mitgerissen hat, ich konnte gar nicht mehr wegschauen. Romantisch und passend zur Weihnachtszeit.-

A Christmas Prince

Quelle Google
Für ihren neuesten Auftrag, den sie von ihrer Chefin Max erhalten hat, reist die ehrgeizige Journalistin Amber nach Aldovia, um über die Krönung von Prinz Richard zu berichten. Dabei zieht sie undercover als Nanny in das Königshaus ein, um zu recherchieren, was am Image des dekadenten und ausschweifenden Lebensstils des angehenden Königs wirklich dran ist. Mit der Zeit erhält sie immer tiefere Einblicke in die Machenschaften des Königshauses.
-Der typische Mädelsfilm; Prinzessinnenfil:-) –

Liebe braucht keine Ferien

Quelle Google

Amanda ist enttäuscht von der Liebe und will nichts wie weg aus Los Angeles. Genauso geht es Iris in England. Über das Internet vereinbaren die beiden Frauen einen Häusertausch. In England trifft Amanda schon bald auf Iris‘ attraktiven Bruder, und Iris lernt einen Arbeitskollegen von Amanda kennen. Die Romanzen nehmen ihren Lauf – allerdings nicht ohne Hindernisse.

– ein mal anderer Film. Trotzdem wunderschön, weil es sich um Liebe handelt. Zwischendurch ist es manchmal mit Hindernissen versehen, aber schaut es euch selbst an. –

Cinderella Story ein Weihnachtswunsch

Quelle Google

Die angehende Musikerin Kat will hoch hinaus, doch ihre böse Stiefmutter und zwei Stiefschwestern sind immerzu im Weg. Nachdem sie einen deprimierenden Job als singender Elf annimmt, verliebt sie sich in den attraktiven Weihnachtsmann Nick. Als sie eine Einladung zur Weihnachtsgala des Milliardärs Terrence Wintergarden erhält, könnte sich ihr Schicksal schlagartig verändern. Dafür benötigt sie allerdings ein Weihnachtswunder.

-Ich liebe den Film Cinderella. Ich liebe auch die ganzen anderen Cinderella Filme, dieser einer der schönsten, weil er modern und weihnachtlich ist. –

Tatsächlich Liebe

Quelle Google

Zwei Monate vor Weihnachten in London: Parallel entwickeln sich zehn verschiedene Geschichten über die Liebe, die sich am 24. Dezember miteinander verbinden. Darunter befinden sich der Premierminister, der in seine Köchin verknallt ist, ein Witwer, dessen Sohn dem ultimativen Schuljungentraum hinterherjagt, ein Schriftsteller, der sich in seine portugiesische Haushälterin verliebt und eine hingebungsvolle Ehefrau und Mutter, die sich um ihren wahrscheinlich untreuen Ehemann kümmert.

-Nicht ganz mein Film, allerdings sollte er auf der Liste hier nicht fehlen.-

The Holiday Calendar

Quelle Google

Die junge Fotografin Abby Sutton hat das Gefühl, weder beruflich noch privat im Leben voranzukommen. Während ihr bester Freund die Welt bereist hat, ist sie in ihrem Heimatort geblieben. Kurz vor Weihnachten bekommt sie dann von ihrem Großvater einen antiken Adventskalender geschenkt, der allem Anschein nach die Zukunft voraussagt. Erst ist sie ziemlich skeptisch, doch nach und nach scheint sie ihren Träumen näher zu kommen.

-Ein verträumter aber schöner Film. Passend zur Weihnachtszeit.-

Weihachten in der Wildnis

Quelle Netflix
Ihr Ehemann hat ihre Ehe überraschend beendet. Also begibt sich Kate allein auf ihre zweite Hochzeitsreise nach Afrika. Ein neuer Lebenssinn und neue Liebe erwarten sie.
-Ich liebe diesen Film. Er ist nicht komplett auf Weihnachten spezialisiert aber die Story und die Drehorte und Tiere haben mich fasziniert. –

The knight before Christmas

Quelle Google

Als der Ritter Cole in der Gegenwart landet, wird er beinahe von der Lehrerin Brooke angefahren. Brooke nimmt Cole bei sich auf. Jedoch behauptet er, dass er ein Ritter sei und zurück ins 14. Jahrhundert muss. Brooke glaubt, dass Cole unter Amnesie leidet und will ihm helfen. Sie unterstützt ihn dabei, sich in der modernen Welt zurechtzufinden und herauszufinden, wie er seine mysteriöse wahre Aufgabe erfüllen kann. Jedoch verlieben sich die beiden.

-ein richtig witziger Weihnachtsfilm, den du nicht verpassen solltest!-

Abschluss

Natürlich gibt es noch viele andere tolle Weihnachtsfilme auf Netflix. Das sind aber meine tollsten Prinzessinenfilme zu Weihnachten die mir so manche Abende versüßt haben.

Teile diesen Beitrag!

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Kommentare ansehen

  • Travelsanne:

    Hey Du Liebe,
    zwei meiner liebsten Weihnachtsfilme haben es auch in Deine Favoritenliste geschafft:
    „Tatsächlich Liebe“ und „Liebe braucht keine Ferien“ muss ich jedes Jahr wieder schauen! So schön….
    Viele Grüße von Sanne

    • jacky:

      Jetzt wo du schreibst jedes Jahr gucken:-) fällt mir ein ich hab einen Film vergessen:-)der ist zwar nicht romantisch aber ich liebe noch Kevin allein zu Haus. Ich find ihn einfach toll.

  • Düsi:

    Supi Beitrag 😘👌

    • jacky:

      Danke dir für das Kompliment