Maracuja Schnaps gefährlich lecker

Schmeckt wie Fruchtzwerge, einfach super lecker. Natürlich viele Kalorien aber trotzdem sau lecker! 🙂 Der Maracuja Schnaps ist auch als Geschenk zu einem Anlass wie Geburtstag oder Weihnachten, oder einfach nur als kleines Mitbringsel super geeignet.

Auf dem Geburtstag meiner Freundin bekam ich ein kleines Pinneken mit diesem tollen Maracuja Schnaps in die Hand gedrückt. Wir stoßen an und tranken. Erst ein, dann zwei, dann drei usw.
Der Schnaps schmeckt nicht wirklich nach Alkohol und ist deswegen wahrscheinlich auch so lecker – und gleichzeitig gefährlich.

Viel spaß mit diesem tollen Rezept für einen ganz tollen Schnaps und der Geschmacksrichtung Maracuja.

Mädels

Lagerung des Schnapses

Wichtig zur Lagerung: am besten lagert ihr den Marajuca Schnaps gut gekühlt und vor direktem Sonnenlicht geschützt. Zum anderen spielt die Sauberkeit der Flaschen eine wichtige Rolle. Vorher gründlich Flaschen, Deckel und Deckelringe mit heißem Wasser und Geschirrspülmittel auswaschen

Bei richtigem Umgang hält der Marajuca Schnaps sich auch etwas, allerdings kenn ich keinen bei dem die Flasche nicht an einem Abends direkt leer war 🙂

Rezept Marajuca Schnaps

So nun das Rezept welches ich dir nicht vorenthalten will:

Marajuca Schnaps

1 Flasche Korn
6-8 Esslöffel Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 Becher Sahne (keine haltbare)
1 Liter Maracujasaft

Maracuja Schnaps

Zubereitung des Schnapses

Alle Zutaten zusammen in den Monsieur Cuisine auf Stufe 1 mit Deckel für 1-2 Minuten mixen. Danach in die dafür vorgesehenen Flaschen umfüllen. Ganz einfach.

Solltest du keinen Thermomix oder Monsieur Cuisine oder ähnliche Gerätschaften benutzten, macht das überhaupt nichts. Du kannst die Zutatet auch einfach in ein großes Gefäss geben und darin umrühren.

Dieses Rezept ergibt ca. 3 Flaschen a 0,7 Liter Maracuja Schnaps.
Am besten bereitest du das Getränk am gleichen Tag morgens zu und stellt es kalt. Einen Tag vorher geht auch, aber dann gut schütteln, da sich der Alkohol unten absetzt. Das siehst du aber dann deutlich.

Ich hab meistens sogar 3,5 Flaschen raus und fülle deswegen den Rest wieder in die Korn Flasche und genieß es selbst:-)

Eingefüllt habe ich den Maracuja Schnaps in diese Flaschen*.
Ich habe meine bei Amazon erworben, da es für mich der einfachste und schnellste Weg war. Allerdings gibt es diese auch in der Woolworth, Tedi, Kik oder auch bei Ikea. Manchmal hab ich sogar Glück und finde gravierte Flaschen. Das ist natürlich am einfachsten und schönsten wenn die Flaschen schon passend graviert sind.

Monsieur Connect
Maracuja Schnaps
Maracuja Schnaps
Flaschen

Ultimativer Tipp für deinen Maracuja Schnaps

Wer mag kann natürlich noch etwas Glitzer* mit rein machen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim zubereiten und trinken.

PROST!

Maracuja Schnaps
Maracuja Schnaps
Maracuja Schnaps

noch mehr Geschenkideen

Klick auf das Bild und du gelangst zu noch mehr tollen Ideen für deine nächsten Geschenke.

Abschluss

Man kann die Flaschen auch noch verschönern in dem man wie ich eine Schnur oder etwas ähnliches drum bindet. Man kann aber auch ganz tolle Aufkleber* wie diese hier darauf kleben. Wer nichts auf die Flasche kleben möchte, kann auch ganz einfach, einen Anhänger* dran hängen. Find die ganz passend auch für Gastgeschenke.
Wer es sich ganz einfach möchte beschriftet einfach die Flaschen mit diesem Stift*. Schnell unf einfach und sieht immer toll aus.
Ihr seht schon eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Erzähl mir doch mal für welchen Anlass du diesen leckeren Schnaps gemacht hast und wie er ankam?! Ich bin gespannt.

Gefällt dir mein Blog?
Du kannst mir auch auf Instagram oder Facebook folgen und dir dort täglich neue Fotos anschauen.
Ich freu mich auf dich!

 

Hinweis:
Einige Beiträge enthalten Affiliatelinks (mit * gekennzeichnet).
Wenn ihr auf einen der Links klickt und darüber etwas kauft, verdiene ich ein wenig daran. Diese Links unterstützen das Projekt Jackysblog. Für dich ändert sich dabei nichts am Preis.

Des Weiteren, bitte beachtet es ist Alkohol. Alkohol ist gefährlich und kann zu einer Sucht führen. Solltet ihr Probleme haben, wendet euch jederzeit an das Suchttelefon unter der Rufnummer: 01805 313031  und holt euch Hilfe. Bitte niemals unter Alkoholkonsum am Straßenverkehr teilnehmen und selber Auto fahren. 

Ostsee
Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Stockbrot

Süsses Stockbrot Rezept

ich liebe Stockbrot, es erinnert mich an früher. Meine Kindheitstage:-) Ich finde es allerdings immer noch toll. Man sitzt zusammen und isst - was gibt es schöneres?! Hier hab ich das perfekte Rezept für dich.

Beitrag lesen
Hackbällchen in Teriyaki Soße

Hackbällchen in Teriyaki Soße – Asien zu Hause

Du willst Urlaub zu Hause? Dann koche dieses Asiatische Gericht nach. Hackbällchen in Teriyaki Soße ist das perfekte Essen bei Fernweh. Es schmeckt wie am Straßenrand in Asien, lecker und mit der würze des Landes.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der Erste!