Geheimtipp Restaurant Liebling im Mühlenbach

14.08.2019

Update: Das Restaurant pflegt nun ein anderes Konzept und nicht mehr dieses, wie es in diesem Beitrag ist. Das aktuelle Konzept: Man wird überall bedient und bestellt a la cart aus der Karte.

Mein absoluter Geheimtipp im schönen Mülheim an der Ruhr ist ganz klar das Restaurant Liebling.

Das Liebling im Mühlenbach liegt abseits vom Straßenverkehr und ist eher ländlich, idyllisch gelegen. Perfekt für eine Runde mit dem Hund oder eine Fahrradtour mit der Familie. Aber auch für alle anderen Anlässe ist dieses Restaurant perfekt geeignet. Parkplätze stehen kostenlos und ausreichend zur Verfügung. Ein kaltes Getränk im Biergarten geht doch immer:-)
Die Inhaber Kathy Stuckmann und Christian Otto, sowie das gesamte Lieblingsteam empfangen dich bereits herzlich beim Betreten des Restaurants.

Speisen

Zum Essen im Liebling kann ich nur sagen – hervorragend!
Die Auswahl in der Speisekarte ist übersichtlich. Es ist für jeden etwas vorhanden, ob vegetarisch oder auch beispielsweise für Fleisch-, und Fisch Liebhaber.  Auch für Naschkatzen bietet das Restaurant eine Hülle und Fülle von verschiedenen Varianten an.
Die Auswahl der Getränke lässt wirklich keine Wünsche offen. Ob Schorlen, Säfte oder Softgetränke.
Zum Essen wird euch auch gerne vom Fachpersonal Wein empfohlen, welche zu den Gerichten passen.  Von offenen Weinen bis hin zu ganzen Flaschen, die bestellt werden können, ist hier alles möglich. Selbst 0,1l Wein für diejenigen die nur einen kleinen Schluck genießen möchten,  macht das Team möglich. Einen Wein vor dem Kauf zu probieren, stellte auch keinerlei Herausforderung dar.
Biere gibt es in einer große Auswahl. Alleine fünf davon sind vom Fass; das Veltins, das Grevensteiner, das Bayreuther, das Weizen und das Landbier.
Die Speisekarte ist saisonal und wechselt immer zur Sommer,- und Winterzeit.
Tagesangebote werden auch wechselnd angeboten, sowie Pfifferling,- Muscheln,- und beispielsweise Matjes Karten. Das Liebling hat echt alles zu bieten und macht Wünsche wahr.
Hier sind selbst die Dressings zum Salat außergewöhnlich, oder habt ihr schon mal ein Himbeerwalnuss Vinaigrette auf eurem Salat gegessen?
Nein?
Dann solltet ihr euch dieses nicht entgehen lassen. Wahlweise gibt es aber auch Balsamico oder ganz einfach Essig und Öl dazu.

Ein kleiner Tipp von mir: Perfekt abgestimmt zu dem Himbeer – Walnuss Dressing passt der Salat mit dem Ziegenkäse. Falls das Gericht nicht deinen Wünschen entspricht, gab es bislang keine Probleme eine Abänderung des Gerichtes vorzunehmen. Im Gegenteil, es wurde bislang immer auf die Wünsche des Gastes eingegangen.

Restaurant Liebling im Mühlenbach

Innenbereich

Der Innenbereich bietet ein wunderschönes Ambiente, überall ist gedämmtes Licht und Kerzenschein, es wirkt sehr gemütlich und romantisch. Ich liebe das Ambiente und kuschelige dort. Es ist einfach super gemütlich dort zu sitzen. Man kann dort wirklich sehr schöne Abende verbringen und vom Alltag abschalten, ich spreche da aus Erfahrung. Ob bei einem Date, einen Familienessen, ein Geschäftsessen oder ein Essen mit Freunden oder Freundinnen, dieses Restaurant ist für jeden Anlass perfekt geeignet.
Für größere Gruppen gibt es sogar einen separaten Raum, welcher Platz für bis zu 10 Personen bietet. Dort ist man etwas ungestörter und unter sich. Einfach nach Tisch 3 fragen:-)

Im ganzen Restaurant ist es sauber und einladend. Wenn man nur zu zweit gemütlich sitzen möchte empfehle ich Tisch 7, mein Lieblingstisch im Innenbereich, er ist wunderbar am Fenster gelegen, klein und absolut gemütlich.
Das Ambiente überzeugt mich einfach immer wieder im tadellosen Glanz.

„Man fühlt sich einfach wohl“ mehr kann ich echt nicht dazu sagen.

Restaurant Liebling im Mühlenbach
Restaurant Liebling im Mühlenbach

Terrasse

Die Terrasse ist mein absoluter Lieblingsplatz; jedenfalls im Sommer:-) Dort zu sitzen ist wirklich ein Traum. Die Kinder können auf dem Spielplatz toben, man hat die kleinen aber trotzdem immer noch im Blick.  Währenddessen kann man sich auch auf die Terrasse verwöhnen lassen. Sollten die Kids sich dann ausgepowert haben, können Sie während sie auf das Essen warten die gebrachte Kinderkarte mit den vorhandenen Buntstiften ausmalen.
Zum Abend hin werden Kerzen auf die Tische und die angrenzende (Fensterbank) gestellt. Zusätzlich wird zu den kälteren Abendstunden auch gerne Decken gereicht, die es noch gemütlicher machen.
Auch die Deko auf den Tischen im Restaurant Liebling ist immer schön eingedeckt, mit einem Besteckkorb, einer Aperitifkarte und Aschenbecher. Eine kleine Blume auf jeden Tisch rundet das Bild ab.
Für die ganz heißen Tage und Schattensuchenden stehen mehrere Riesen Sonnenschirme zur Verfügung die gerne geöffnet werden können. Sollte dieses nicht ausreichen, kann das Lieblingsteam auch immer noch die Markise ausfahren. Einfach nachfragen, das Team ist immer sehr hilfsbereit.

 

Restaurant Liebling im Mühlenbach
Terrasse im Restaurant Liebling im Mühlenbach
Restaurant Liebling im Mühlenbach
Restaurant Liebling im Mühlenbach

Biergarten

Selbst ich als nicht Bierliebhaberin, habe den Biergarten schon mehrfach besucht, weil es sich immer wieder lohnt.
Er ist wirklich ansprechend und jeder der sich beispielsweise auf sein Feierabend Bier freut ist dort am richtigen Ort.
Zu dem Konzept Prinzip ist Selbstbedienung angesagt, dieses steht einfach für eine lockere und gemütliche Atmosphäre. (alles anders durch Corona; Stand 2022)
Ihr findet dort eine Bierhütte mit kalten Getränken sowie eine Grillhütte mit kleinen Snacks wie Currywurst Pommes, Burger, Pommes, Nuggets usw.
Das heißt für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Für viele ist dieses einfach auch die günstigere Alternative gegenüber dem a la Carte.
Auf dem Gelände des Biergartens befindet sich auch der oben genannte Spielplatz für die Kinder, auf denen die kleinen sich austoben können. Mit seinen Bänken und Tischen ist sehr schön gestaltet, sodass man sich auch gerne zu anderen gesellt und schnell ins Gespräch kommen.
Da er sehr gepflegt ist, ist er auch immer wieder ein Hingucker.
Seit neusten gibt es sogar leckeres Eis in der Bierhütte, welches ideal zu den heißen Tagen passt.
Selbst JGA Abschiede, sowie am Vatertag Väter mit Ihren Bollerwagen, welche dort ihre besonderen Tage verbrachten und viel lachten, konnte ich schon mit Begeisterung dort sehen.

Durch Corona hat sich das Konzept verändert und es besteht keine Selbstbedienung mehr. Es ist nun das selbe Prinzip wie auf der Terrasse, das man von den Servicekräften des Teams bedient wird.
Es ist meiner Meinung nach noch angenehmer geworden, weil man sich so selbst im Biergarten einfach nur verwöhnen lassen kann.

Biergarten im Restaurant Liebling im Mühlenbach
Biergarten im Restaurant Liebling im Mühlenbach
Biergarten im Restaurant Liebling im Mühlenbach

Servicekräfte

Die meisten Servicekräfte sind schon jahrelang dabei und gehören fast schon zum Inventar.
Ich kann behaupten, sie sind stets freundlich, aufmerksam und sehr zuvorkommend.
Darauf wird von den Inhabern im Restaurant sehr viel wert gelegt.
Das Restaurant Liebling legt oberste Priorität darauf, dass die Gäste sich wohl fühlen und dieses auch durch die Kellner übermittelt wird.
Das Personal ist immer ansprechend und gut gekleidet.
Sogar zu Stoßzeiten wird der Gast mit einem sympathischen lächeln begrüßt.

Abschluss

Das Liebling ist auch für Veranstaltungen Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Einschulungen usw. buchbar. Kinderfreundlichkeit wird dort großgeschrieben.
Auch Hunde jeglicher Größe sind immer willkommen.
Hunde bekommen auch gerne Leckerlies.
Das Preis Leistungsverhältnis ist optimal und für jeden ist etwas dabei. Wer die Speisekarte anschauen möchte findet diese hier.
Die Besucher der Lokalität bestehen überwiegend aus Stammgästen, welchen man dort immer wieder begegnet.
Seit bestehen des Restaurants hat sich das junge Team einen Namen aufgrund seiner Qualität, Service und Freundlichkeit gemacht.
Daumen hoch für dieses wunderschön gelegene und toll geführte Restaurant, welches immer wieder einen Besuch wert ist.

Als Tipp: Immer reservieren, um auf der sicheren Seite zu sein und damit auch das Restaurant besser planen kann. Reservierungen nimmt das Restaurant Liebling telefonisch unter der Rufnummer: 0208/88388988 oder auch über Facebook an.

Ich wünsche euch viel Freude und einen guten Appetit.

 

Ps: Falls dir doch nach selber Kochen ist, versuch doch mal dieses tolle Asia Rezept aus.

Restaurant Liebling im Mühlenbach
Restaurant Liebling im Mühlenbach
Restaurant Liebling im Mühlenbach
Restaurant Liebling im Mühlenbach
Teile diesen Beitrag!

DazuPassend

Schenkels Restaurant Duisburg

Restaurant Schenkels in Duisburg

Essen...ich liebe Essen:-) Ich liebe gute Restaurants. Deswegen möchte ich euch das Restaurant Schenkels in Duisburg nicht vorenthalten. Schaut mal rein

Beitrag lesen
Zaza´s Espressobar

Tolle Espressobar in Oberhausen – Zaza´s

Ein tolles kleines und vorallem gemütliches Cafe mitten in Oberhausen. Ich liebe es nicht nur wegen der Gemütlichkeit sondern auch wegen den vielen verschiedenen Menschen die man hier trifft. Vielleicht sehen wir uns ja mal dort.

Beitrag lesen

KommentierDas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sei der Erste!